Frage von Beeno123, 26

Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich Kameras, die mit Digital Video Kassetten funktionieren?

Ich habe mich in letzter Zeit nach Filmkameras umgeschaut, und habe eine Kamera entdeckt, die nicht auf SD-Karten sondern auf Digital Video Kassetten aufnimmt. Jedoch kenne ich mich nicht so gut mit Kassetten aus. Wie lange kann man Kassetten verwenden und muss man immer wieder neue kaufen um weiter zu filmen oder kann man die Bänder überschreiben? Macht es heutzutage überhaupt noch Sinn auf Kassetten aufzunehmen? Freue mich auf jegliche Ratschläge. lG

Antwort
von Hayns, 10

Du musst nicht immer wieder neue kaufen.

Wenn Du die Aufnahmen bereist andersweitig gespeichert hast (Film in Pinnacle erstellt), oder nicht haben möchtest, dann kannst Du die löschen bzw. überspielen.

Das Lagern bringt Probleme mit, wenn die Bänder jahrelang nicht bewegt werden können die Schaden nehmen, da ist eine DVD schon haltbarer. Teurer sind Kasseten sicher auch.

Es macht m.E. keinen Sinn. Die Qualität ist nicht mit den heutigen HDTV & Ultra HD-Medien zu vergleichen.


Kommentar von Beeno123 ,

1. Funktioniert das löschen direkt über die Kamera oder braucht man dafür ein weiteres Gerät?

2. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde online nur Camcorder, die mit Band laufen. SD-Karte wäre mir sowieso lieber aber da gibt es dann auch wieder die Preisfrage.

Kommentar von Hayns ,

Zu 1, da muss ich passen, da ich schon lange meine Kiste nicht mehr in der Hand hatte. Vielleicht ist Löschen auch ausschließlich mit Überschreiben möglich. Also einfach erneut aufnehmen. Auf keinen Fall mit einem weiteren Gerät.

Zu 2, HD-Camcorder filmen auf SD-Card

Zitat: SD-/SDHC- und microSDHC-Speicherkartenslot > https://www.medion.com/de/shop/b-ware-smartphone-foto-medion-full-hd-camcorder-m...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten