Frage von SandraSchubert0, 471

Hallo Com ich habe mit meiner Tochter(7) ein Problem sie nässt seit einer Woche wieder ins Bett haben aber erst nächste Woche Arzttermin was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HERRBERND22, 61

Übergangsmäßig Windel und Gummihose anziehen. Sprich mit ihr mal lange und genau wie ihr Zustand zur Zeit ist. Ob ihr was belastet, unangenehm oder schwer zu bewältigen und zu verstehen ist. Dies sind psychische Ansätze was ihr Windelzwang auch auslösen kann. Also körperliche Veränderung bei ihr veranlassen kann.

Antwort
von michamama, 311

Windeln anziehen. Aber das problem kann natürlich auch psychischer Natur sein. Gab es vielleicht irgend was, was die Tochter bedrückt und sie nicht damit ruaskommt? Nachfragen und dann ist es vielleicht wieder besser. auf KEINEN Fall schimpfen, denn das macht das Problem evtl. nur noch stärker.

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Windeln? gibt es für ihr Alter noch Windeln? ich habe mit ihr schon gesprochen sie meint bei ihr ist alles in Ordnung

Kommentar von michamama ,

Windeln oder auch Einlagen gibt es für jedes Alter, auch für Erwachsene. Allerdings oftmals nur in Apotheke. Kannst ja mal dort nachfragen, was Du machen musst, damit die Kosten erstattet werden.

Antwort
von Pfanny1994, 82

Hat deine Tochter sonst noch irgendwelche Beschwerden, z.B. schmertzen beim wasserlassen oder ähnliches, hatte si vorher schon gelegentliche Probleme mit Bettnässen oder einnässen oder ähnlichem?

Oder ist ihrgend etwas "vorgefallen" was ihr Sorgen machen könnte? oder ähnliches?

Ist aber auch sehr ungewöhnlich (für Kinder) das ihr erst nächste Woche einen Arzt termin habt.

Antwort
von sarahhhhhhhhhhh, 113

Bevor sie schlafen geht zusammen auf die Toilette gehen

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Mache ich schon mit ihr jeden Tag

Antwort
von AppleTea, 133

Hast du mal mit ihr geredet, ob sie irgendwelche Ängste hat oder so?

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Habe schon mit ihr geredet aber sie meint ist alles in Ordnung aber ich weiß nicht was ich machen soll muss jeden Tag das Bett frisch machen

Kommentar von AppleTea ,

Und hast du sie gefragt ob sie es nicht merkt wenn sie muss? Es kann auch körperliche Ursachen haben

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Es ist ja hauptsächlich in der Nacht und da meinte sie wenn sie es merkt ist es schon zu spät aber was kann ich zur Sicherheit tun?

Kommentar von AppleTea ,

Es bringt ja nichts wenn du nur immer das Bett schützt. Da musst du nach der Ursache suchen..

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Ja das weiß ich gehe doch morgen mit ihr zum Arzt aber zur Sicherheit weil ich muss jeden Tag das Bett frisch beziehen :/

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Sie hat eine Blasenschwäche hat der Arzt gesagt er hat uns Medikamente verschrieben und Windeln die ich ihr Abends anziehen soll zur Sicherheit :/

Kommentar von AppleTea ,

Okay.. vielleicht gibt sich das mit der zeit :)