Hallo Com. Ich habe einige WWE Figuren und will sie verkaufen. Habe keine Ahnung was sie noch Wert sind. Suche einen Sammler der sich auskennt und helfen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab welche für 40€ gesehen. Kommt natürlich auch drauf an wie alt und in welchen zustand die sind. Die alten werden evtl. an die 40€ bringen. Such einfach paar Sammler im Internet und treff ich mal mit denen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selbst kein Sammler, weiß jedoch dass die Actionfiguren keine großen Preise erzielen. Ich gehe davon aus, dass deine Figuren bespielt, also nicht mehr in der OVP sind. Damit können somit auch keine Preise mehr erzielt werden. Unterm Strich gehen sogar die seltensten, aber bespielten Figuren (z. B. Outback Jack aus den 80ern) bei Ebay für teilweise 3 Dollar über den Tisch.

Die einzige Variante, die hohes Geld bringen kann, sind Custom Figures. Es gibt weltweit einige "Bastlerstuben", die aus alten und neuen Teilen Einzelstücke von Wrestlern die Mattel/Hasbro/Jacks nie verkauft hatte anfertigen, neu lackieren (z. B. spezielle PPV-Outfits), zusätzliche Exklusiv-Accessoires nähen etc.. Je nach Genauigkeit der jeweiligen Figur können da sogar dreistellige Preise erzielt werden.

Falls ich dir den Mut genommen haben sollte was die WWE Figuren betrifft, tut mir das leid. Sie haben ja einen persönlichen Wert, wenn du sie behalten möchtest. Falls nicht, so kann ich dir (bei kleinem Geld) EbaY empfehlen, ansonsten kann ich dir nur zurufen, die Figuren an eine Custom-"Werkstatt" (sind ja meistens nur einzelne Bastler) zu spenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung