Frage von surfer10, 38

Hallo ich besitze einen Seat Alhambra Bj.97 1,9 TDI, dieser startet nicht?

Starten nur mit Startpilot möglich. Sobald man den ausmacht startet dieser wieder? Wer kann helfen? Woran kann es liegen? Einige Teile habe ich schon gewechselt wie z.b. Temperaturfühler, Kraftstofffilter mit Ventil, Luftmengenmesser überprüft, Relais 109 ebenfalls überprüft, Vorglühanlage auch überprüft, Kraftstoffmengenmesser getauscht trotz allem springt der Wagen nicht an.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 23

ich würde auf eine undichtigkeit  im Kraftstoffsystem Tippen,  Kraftstoff läuft dadurch zurück zum Tank  und würde wenn lange genug gestartet werden würde auch laufen.. Da dies aber infolge der begrenzten Batteriekappazität nicht ausreicht benötigt Ihr den Startpilot..

Da hilft es nur wenn man die undichtigkeit findet und diese beseitigt .. prüfen der Schlauchanschlüsse , Nachziehen der verschraubungen  der Leitungen und Schraubverbindungen  könnte da Abhilfe schaffen.. 

Undichtigkeit  heist jedoch nicht unbedingt das dabei Kraftstoff austritt sondern  das Luft ins Sytem eindringen kann und dadurch der erforderliche Unterdruck  nicht ausreichend gegeben ist..  Joachim

Kommentar von surfer10 ,

vielen dank für den tipp werde es mal durchchecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten