Frage von NichtRobin, 46

Hallo c: Ich suche ein guten PC der Mit Bildschirm 1500€ Kosten soll. Da ich eigentlich 0 Ahnung habe, wollte ich fragen ob mit jemand einen vorschlagen kann?

Antwort
von Tarikinan, 14
Kommentar von Darkknight27 ,

Wasserkühlung ist Quatsch, Netzteil zu teuer, außerdem hast du noch keine Lüfter. Eine Hdd und eine Ssd würd ich auch nicht empfehlen, würde ne 500GB SSD von Samsung kaufen und für die Videos ne externe Festplatte (bei Bedarf)

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 22

Was willst du mit dem PC genau machen? Kann dir was zusammen stellen.

Kommentar von burninghey ,

Zum Beispiel der hier für 1200 und dazu suchhst du dir dann noch n Bildschirm aus:

https://geizhals.de/eu/?cat=WL-612759

Kommentar von NichtRobin ,

Gaming, Aufnehmen

Kommentar von burninghey ,

Okay, also auch eine große Festplatte da kommst du mit der SSD allein leider nicht weit.

Es gibt tausend verschiedene Monitore da ist eine Empfehlung nicht so leicht. Ich habe einen 27" AOC mit 1920x1024 Auflösung. Du kannst auch welche mit 1440p bekommen.

Der Monitor sollte zur Grafikkarte passen (also bei Nvidia: Gsync, bei AMD: Freesync haben). Tests gibts auf prad.de

Hab meine PC Empfehlung etwas für dich angepasst. Kleinere SSD dafür große, schnelle 4TB Platte dazu für Videos und mehr Ram: https://geizhals.de/eu/?cat=WL-670328

Wenn du nicht selbst zusammen bauen magst, bitte einen Freund dir zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten