Frage von magret, 43

hallo ,bringen diese beziehungsratgeber wircklich was,?

Antwort
von thlu1, 25

Ich finde es schwierig, weil diese ja von konstruierten Fällen ausgehen. Die Probleme in einer Beziehung sind ja aber in der Regel doch sehr individuell und speziell. Aber wenn man hier keine Wunder erwartet, können sie vielleicht Hinweise geben, niemals aber Lösungen.

Antwort
von skipworkman, 26

Hi,

ich sag mal ja, ist auf jeden Fall besser als nix zu machen. Da es sehr viele dieser Ratgeber gibt, finde ich es gut, mehr als einen zu lesen, weil es viele unterschiedliche Ansätze gibt und nicht immer alles auf die persönliche Situation anwendbar ist.

Wie gesagt, ich finds besser als nix zu machen.

Hängt auch ein wenig davon ab, wo die Probleme letztlich herkommen, wenn Beziehungsprobleme nur Symptome anderer Sorgen und Nöte sind, kanns sein das es mehr bedarf als 2-3 Bücher zu lesen aber das wäre dann trotzdem schonmal ein Anfang und 1000mal besser als Stillstand.

Lg

Antwort
von Mich32ny, 17

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Probleme  doch immer unterschiedlich sind.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten