Frage von MajorStefan, 4

Hallo brauchte hilfe kann jemand helfen Mein chef droht mit Klage?

Hallo brauchte hilfe?

War im Einsatz in eine Restaurant t als zahlkellener danach später in ein Kaffehaus was war 2 jahre voher geschlossen was gehört der gleiche besitzer.

War im Einsatz letzte 10 Tage  jedentag ca 10-13 std ohne frei per  ,

Leider war kein einzige gast im kaffehaus(Loungebar) bis 20.30Uhr 

Begin ab 21.00 Uhr bis 0.00 erst paar tage war ich  allein in dienst mit umsatz 160-180€ durchschnitt

Seit 4 Tage Hab ein Kollege Gekriegt für sonst .

Bewegung war nur Abend in Lokal umsatz steig bis 500-600€

Der Chef war der letzten 2 tage ganze Abend da ..

Und Mein Chef Droht mich mit Anzeige weil denkte das ich hab Bestoheln (Tortz dem alle ware war boniert, jeder gast  tisch Rechnung gelegt).

Er sagt jeden Tag war voher über 1000€ Umsatz.

Er Prüft alles ab Bestellungs bons  lager stand etc,

Viele haben eigang schlüssel von Lokal (putzfrau,Sohn jede könnte nehmen von bar was er will!).

Habe Keine Arbeitsvertrag bekommen auch keine Warelager stand übernomen habe gar nichts gekiegt ausser die voriege monat für mein 8 Arbeits Tage Lohnzetel.

Am ende neine Chef hat mich personlich und auch mein familie beleidig und Diskriminiert und mit Strafanzeige bedroht.(bin ein erliche mensch hab nie vorstrafen etc) könnte jemand mir helfen was muss im weiteren zu tun und alles passiert im Österreich.

Antwort
von vienna1988, 2

Ich würde dir raten zur Arbeiterkammer zu gehen und denen diesen Vorfall zu erzählen. Die Mitarbeiter können die rechtlich am besten beraten und im Falle einer Anzeige auch vertreten (arbeitsrechtlich aber nicht zivilrechtlich).

Aber vordergründig muss dein Chef dir erstmal beweisen das du gestohlen hast.

Wenn du für die Beileidigungen einen Zeugen hast, wäre auch ein begründeter vorzeitiger Austritt (d.h. ohne Kündigungsfrist) möglich. Hierzu würde ich aber an deiner Stelle Rückhalt von der Arbeiterkammer suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten