Hallo brauchen hasenbabys das Haus oder kann ich es wegnehmen um besser zu beobachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaube kaum das du hasenbabys hast... wohl eher kaninchenjunge. da du dich anscheinend nicht auskennst: diebrain.de
kaninchenwiese.de
sweeteabbits.de
kaninchen-info.de
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Dach wegnimmst, um deine Neugier zu befriedigen, kann es sein, daß die Mutter anfängt sie herumzutragen, weil sie wieder ein sicheres Versteck sucht. Wenn sie nichts findet, kann es sein, daß dabei die Jungen zu Schaden kommen, vielleicht sogar sterben.

Also beherrsch dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

zur Kontrolle kannst du das Haus einmal anheben, insgesamt muss es aber zur Verfügung bleiben, damit die Kaninchenjungen (Hasen sind Wildtiere) warm bleiben, nimmst du das Haus weg, kann je nach Neststruktur eine Auskühlung stattfinden. Die Jahreszeit ist allgemein nicht gut für die Aufzucht von Jungtieren, bitte stell deiner Mutter genug Energie zur Verfügung!

Übrigens wäre es spitze, wenn du dir die Mühe machen würdest, ein paar Infos mehr zu liefern. Ich weiß nicht, warum sowas immer zu viel erwartet ist, du willst ja schließlich auch nicht nur ein Wort als Begründung, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bau ihnen einen Unterschlupf wo es Dunkel ist. So eine art Dach ohne Wände. Oder du machst Durchsichtige Wände. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich brauchen sie das Haus um Schutz zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung