Frage von dodoG0097, 18

Hallo brauche mal Hilfe mit Java und GUI?

Ich habe 2 JTextFields in einum dann das Skalarprodukt zu berechnen. Nun möchte ich, dass das ganze vom Programm eingelesen wird. Ich denke mal mit sowas hier:

String vektor1 = this.textfeld1.getText();
String vektor2 = this.textfeld2.getText();

Kann man auch gleich die eingegebenen Werte als Integer-Array einlesen lassen? Falls nein, hätte ich gerne mal gewusst, wie man diese 2 Strings in 2 Arrays überführt. Oder muss ich da vielleicht etwas mit der Methode: charAt(); machen?

Wie gesagt ich habe leider keinen blassen schimmer, die Kommunity hier hatte immer sehr gute Einfälle und ich freue mich auf die Antworten, danke ^^

Antwort
von Willibergi, 11

Da hilft dir bestimmt die split-Funktion weiter:

http://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/lang/String.html#split-java.lang.S...

Damit kannst du den Inhalt in ein Array zerteilen.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten