Frage von alksdpodksd, 47

hallo brauche hilfe zu c++ (progamm?

ich möchte einen progamm progammieren in dem er 0 bis 100 ganz schell zählen muss. mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mabur, 47

du willst was tun?

for(int i = 1; i <100; i++){

cout<< i << endl;

}

sowas?

Kommentar von Tobihogh ,

Er möchte bei 0 anfangen, daher: int i = 0. Der Compiler wird es wahrscheinlich optimieren, aber schreib sicherheitshalber ++i, ist schneller.

Kommentar von Mabur ,

danke das mit dem ++i habe ich noch nicht gewusst, wo kann ich sowas lernen?

Kommentar von alksdpodksd ,

danke, aber ich möchte das in einer zeile ? und wo hast du c++ gelernt ? mfg

Kommentar von Mabur ,

hallo kein plan wie das in einer zeile geht bzw. du kannst das was ich geschrieben habe natürlich einfach in eine zeile schreiben... aber c++ habe ich teilweise an der uni teilweise etwas durch ein buch und teilweise etwas durch internet-tutorials gelernt. Vielleicht geht das mit lambda-functions und dem c++14 standard etwas eleganter, aber den habe ich noch nicht gelernt

Kommentar von Tobihogh ,

Das bekommt man im laufe der Zeit irendwann während recherchen mit. Ein guter Compiler wird es aber normalerweise optimieren, daher macht es keinen Unterschied.

Mit in einer Zeile kann er zwei Dinge gemeint haben:

1 Die Schleife in einer Zeile:

for(int i=0;i<=100;++i) cout << i << endl;

oder 2. Die Ausgabe in einer Zeile:

for (int i = 0; i <= 100; ++i)
{
cout << i;
if (i != 100)
{
cout << ", ";
}
}

oder 3. beides:

for (int i = 0; i <= 100; ++i) cout << i << (i != 100 ? ", ": "");

Für eine einfache Ausgabe von 0 bis 100 ist Lambda etwas übertrieben ^^.

Antwort
von AOMkayyy, 30

Wie der Vorredner bereits sagte, einfach eine simple For-Schleife und fertig. Zumindest so wie ich deine Frage verstanden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community