Frage von HansGerger, 27

Hallo brauche hilfe will mich als Koch beim Gasthof Lamm bewerben wie schreibe ich die Bewerbung bitte helft mir bin am Verzweifeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 3

Hallo HansGerger,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Rabbicook, 5

Wenn Du schon Koch bist, dann mußt Du die Bewerbung in der Schule mindestens 3 mal gemacht haben. Wenn Du eine Lehrstelle suchst, bist Du a: spät dran und b: kannst Du zum Arbeitsamt gehen, die helfen dann weiter.

Antwort
von JustNature, 12

Es gibt ja nur 10 Millionen Bewerbungsratgeber (Bücher, CDs usw.). Auch im Internet zigtausend Hilfeseiten. :-/

Antwort
von Alfamaennchen, 13

Such dir eine beispielhafte Bewerbung raus, schreib sie passend um, lass sie von freunden beurteilen und schick sie ab