Frage von Wilhelm95, 29

Hallo, brauche Hilfe beim programmieren?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich auf Visual C# Programmieren kann, das mir eine Internet Seite automatisch aufgerufen Wirt und wider geschlossen wirt.

Antwort
von PeterKremsner, 21

Soll sich der Browser also zB Firefox öffnen, oder willst du einen Browser als WPF Element in dein Fenster implementieren?

Kommentar von Wilhelm95 ,

Firfox sollte sich öffnen 

Kommentar von PeterKremsner ,

Alles klar dann sollte dir das mal weiterhelfen:

http://stackoverflow.com/questions/223268/how-do-i-open-alternative-webbrowser-m...

Wenn du den Browser wieder schließen willst brauchst du ein Process Handle oder zumindest die Process ID.

Die kannst du so bekommen:

http://stackoverflow.com/questions/12892268/getting-pid-of-process-started-by-pr...

Anstatt:

p.StartInfo.FileName = "notepad.exe";

nimmst du eben

p.StartInfo.FileName = "firefox.exe";

Das Argument der Start Methode, sollte die URL sein.

Wenn du eine Verzögerung einbauen willst, dann implementier diese mit einem Timer und einer Callback Funktion, den Timer startest du nach dem Aufruf von Process.Start.

Natürlich kannst du die PID auch anders bekommen, aber ich glaube dass es so am einfachsten ist, ansonsten wird dir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, also die C#.NET Dokumentation von Microsoft zu lesen und dir eine Lösung zu überlegen.

Oder du suchst bei Google und hoffst dass schon jemand dein Problem gelöst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community