Frage von TheLegendOfNTS, 210

Hallo brauche euren Rat zur einer Silbertaschenuhr mit den Symbolen Mond Krone Auerhahn (0,800) Ref :27056 k&h8 Möchte wissen wie wertvoll sie ist + Hersteller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 168

Ein paar Informationen zu den Punzen:

Halbmond/Krone ist der deutsche Reichssilberstempel, der ab 1888 eingeführt wurde.

Die Auerhahn-Punze, aus dem Kanton Neuenburg, ist der schweizer Silberstempel und wurde nach 1882 verwendet.

Beide Stempel, Auerhahn plus Halbmond/Krone bedeutet, daß Du eine schweizer Uhr hast, die voraussichtlich nach Deutschland exportiert wurde.

Ref : 27056 ist die Seriennummer

k&h8 evtl. Uhrmacher

Deine antike Taschenuhr ist aus 800er Silber, ca. 1900 +/- und erzielt mit Sicherheit einen guten Preis, wenn sie sich in einwandfreiem Zustand befindet. Aber eine online Schätzung wirst Du anhand von einem Foto nicht bekommen.

Ein Antiquitätenhändler, der sich mit antiken Taschenuhren auskennt, wäre eine bessere Anlaufstelle.

Kommentar von Margita1881 ,

Ganz herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community