Frage von Stefanie1995, 44

Hallo brauche dringend Hilfe... was soll ich tun?

Also habe vorhin auf Youtube musik gehört.. dann kam eine Seite auf mit Por**seiten und im einen anderen Tab stand auf einmal das ich eine Straftat begangen habe und das ich 100€ zahlen soll und es stand auch meine Koordinaten drauf die aber falsch waren.. habe die gegooglt.... was soll ich tun ... habe die seite schon geschlossen (vor Angst)... Ich habe auch die seite gegooglt.. Google hat sie aber nicht gefunden.. sie hieß irubg.engagemsg.com .... kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Procter74, 42

Das kann Spam oder Virenbefall sein, hatte ich auch schon! Man soll dann eine "Paysafe-Karte über 100 Euro kaufen usw.! Wenn der Rechner plötzlich nicht mehr geht und Du das Fenster nicht mehr schließen kannst, dann einfach über "Task-Manager" das Fenster schließen! Du drückst "STRG-ALT und ENTF." gleichzeitig, dann Task-Manager auswählen! Dort siehst Du alle laufenden Programme bzw. geöffnete Seiten! Die Seite schließt Du dann einfach, dann geht es wieder! Prüfe Deinen PC auf Viren/Trojaner usw. zur Sicherheit!

Kommentar von Stefanie1995 ,

Ja..lasse gerade mein Antivirus Programm durchlaufen.. hätte ich fast vergessen.. Danke =)

Kommentar von Procter74 ,

Gerne :)! Wenn Du dieses Problem jetzt öfter hast würde ich den PC überprüfen lassen. So ein Trojaner/Virus lässt sich oft nicht vollständig entfernen von den gängigen Antivirus-Programmen!

Antwort
von NFSOG, 44

sowas musst du ignorieren, dabei haandelt es sich schlichtweg um Internetbetrug. Dasselbe gilt aucch, wenn du so eine Meldung direkt auf dem PC bekommst und dieser angeblich erst wieder freigschaltet wird, wenn du das geld überwiesen hast. Dabei handelt es sich dann um einen Virus. Theoretisch kannst du den Betrug auch der Polizei melden, das wird jedoch nichts bringen solange du das Geld nicht gezahl hast, da die Täteer höchstwahrscheinlich Ihre Seite aug ausländischen Serven hosten.

Kommentar von Stefanie1995 ,

Okay.. ich versuche es zu ignorieren... Danke =)

Antwort
von surfenohneende, 15

Windows verseucht, System neu aufsetzen

Du hast deinen PC vernachlässigt ( -> Etwas nicht ge-Update-d -> Benutze Secunia-PSI ) oder Du hast keinen Werbe-Blocker  (-> Werbung verteilt heute immer häufiger Viren & Co.) ... am besten installiere auch gleich noch den Axel-Springer-Blocker (gegen Menschen- verBILDung / Verblödung )

System neu aufsetzen:

Rette alle Privaten Dateien mittels einer linux LIVE-DVD ( z.B. 32 bit Linux mint 17.2 MATE ) auf eine extra Festplatte , Diese danach abziehen

Wimndows DVD-Booten, festplatte formatieren, neu partitioneren & Windows neu installieren ... halte den LAN-Treiber (Motherboard-CD) bereit

installiere Alles neu in neuster Version , auch alle Treiber in neuster verison

installiere einen guten Virenscanner z.B. Kaufe Bitdefender oder Kaspersky & update diese gleich mal übers Internet ( darum LAN-Treiber )

Kopiere nur mit der Linux LIVE-DVD Deine privaten Dateien zurück 

Dann unter windows scanne alle Dateien auf Viren

Antwort
von 1337Sneaker, 24

Es wird dir nichts passieren. War wieder mal nur so ne abzock Seite benutze vll. adblock dann passiert sowas nicht mehr

Antwort
von Heloox3, 28

Ich glaube nicht, dass was passiert.
Keine Angst. :D

Kommentar von Stefanie1995 ,

Habe trotzdem etwas Angst.. hoffe ich mal das nichts passiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten