Frage von sousimaya, 64

Hallo! brauche dringend Hilfe Möchte mich scheiden lassen und hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll?

Ich hab ein kind 2j alt bin seit 6j verheiratet und auch in Deutschland ich wohne mit Schwiegereltern und müsste mit kind und mann ein 3qm Wohnfläche das zimmer teilen hab kein kindergeld bekommen weder Elterngeld und wenn ich frage sagt er ich spar für Kaution eine neue Wohnung die wir seit 3 Jahren nicht mehr haben ich hab angst dass er mir das kind nimmt oder dass ich später noch einfach einen obdachlose werde!!! Bin euch sehr dankbar wenn sie mir helfen könntet . Entschuldige bitte mein schlechte deutschsprache Danke im voraus

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Anwalt suchen. Der sorgt dafür, dass du und dein Kind in eine Sozialwohnung ziehen können.

Antwort
von Lumina86, 30

Wieso bekommst du kein Elterngeld oder Kindergeld? Such dir eine soziale Einrichtung Diakonie, Deutsches Totes Kreuz oder andere. Sprech dort dein Problem an, in der Regel wird einem dort geholfen. In Deutschland hat jeder Anspruch auf Grundsicherung und eine Wohnung. Bzw müsste dann dein Ex Mann für euch Unterhalt zahlen. Lass dir das alles nicht gefallen lass dir helfen.

Kommentar von sousimaya ,

Vllt hab ich irgendwas unterschrieben das ich das bekommen habe obwohl ich das nicht getan habund er bekommt das 

Kommentar von Lumina86 ,

Das Elterngeld ist für dich und nicht dein ,,noch,, Ehemann. Such dir eine Beratungsstelle. Es gibt aber auch Hilfe für Frauen da bekommst du auch ne Wohnung bis alles geregelt ist.

Kommentar von sousimaya ,

Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort und hilfe bin schon bissel erleichtert :)

Antwort
von Wissensdurst84, 34

Geht heute zu Tage schon Online. Musst nicht mal dafür aus der Haustür gehen

http://www.scheidung-online-kanzlei.de/?gclid=CKeC8q_M-skCFQQHwwodF9EGWw

Scheidung ohne Stress ! Das ist doch ne Ansage

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten