Frage von thecutter123456, 25

Hallo bräuchte Hilfe beim Autokauf?

Werde bald 18 Jahre alt und habe bereits den Führerschein. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Autos. Es gibt unzählige Internetseiten über "Das erste Auto". Jedoch würde ich gerne mal euch fragen. Preis 2000 Euro (da ich gerne schraube, jedoch kein Schlachtauto). Sollte nicht mehr als 9 Liter verbrauchen. Sollte höchstens 150 PS haben. Sollte nicht älter als 20 Jahre sein. Falls ihr mir helfen könnt, danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 14

Mein erstes Auto war ein 99er Ford Focus mit 101PS Benzin mit einem Verbrauch von guten 8L. An diesem Auto hättest du eine Menge zum schrauben gehabt :'D
Leider ist er nach eineinhalb Jahren komplett im A**** gewesen und hat mir knappe 2000€ Verlust gemacht, trotzdem hatte ich ihn super gern :) Er hatte auch so tolle "Features" wie zB. beheizbare Frontscheibe und eine Bedienung für den Radio hinter dem Lenkrad.
Jetzt habe ich seit 2 Jahren eine Toyota Celica T23, 2000Bj mit 142PS mit einem Durchschnittsverbrauch von 7L und zufriedener könnte ich gar nicht sein mit meiner Dame :) :)

Kommentar von Jenehla ,

das Radio*

Antwort
von CedricHmml, 25

Was für ein auto soll es denn sein ? Irgendwelche vorstellung ? Sprich marke ? Oder kleinwagen, coupe, limousine ?

Kommentar von thecutter123456 ,

richtung golf 4, opel astra, also coupe oder limousine. japaner find ich auch klasse zb. honda civic 

Kommentar von CedricHmml ,

Also ich habe selber zurzeit nen opel astra g (kein kombi, weiss die genaue bezeichnung davon nicht auf jeden fall der mit dem kurzen heck hinten :D ) und ist eigentlich ein sehe zuverlässiges auto ! Und sollte bis 2000 auch machbar sein :)

Kommentar von thecutter123456 ,

okay danke ich schaue mal :)

Antwort
von Htiduj1105, 13

150 PS?? Finde ivh persönlich viel zu viel für einen Anfänger ich bin 21 hab seit 2 Jahren meinen Führerschein.. Und bin erst Corsa gefahren mit glaub 45PS und jetzthab ich mir n 2010er punto gekauft mit 69PS meines Erachtens reicht das erstmal fur die nächsten paar Jahre das ivh eben auch noch n Anfänger bin ...

Antwort
von Matzeee12345, 11

Audi 80 b4 Limousine oder Avant;)

Antwort
von Waaat, 8

Gib deine Vorstellungen bei Autoscout oder ähnlichen Plattformen ein, und schon bekommst du 100te Autos präsentiert, die für dich in Frage kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten