Frage von dimep101,

Hallo bräuchte ein paar beispiele wie man die Angst beschreiben kann?

ich hab schon ein paar gefunden: ich zitterte am ganzen Körper mein hals schnürte sich zusammen,... ich bräuchte noch mehr bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gelatine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie kriecht einem wie ein kalter Schauer über den Rücken, der Magen krampft sich zusammen, man fühlt sich ausgeliefert, hilfslos, verraten, bedroht, der Pulsschlag hämmert im Kopf, alle Muskeln sind angespannt, dennoch ist man wie gelähmt in der Handlung, kalter Schweißausbruch, Übelkeit, Frösteln,schnelle, flache Atmung... oder theatralischer: als packe eine riesige Hand einen im Nacken, ... :-)

Antwort
von larino09,

wie wärs mit: mir lief der Schweiß von der stirn oder mir lief ein schauer über den Rücken

Antwort
von diemeggie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

regungslosigkeit, ohnmachtsgefühl, vernichtungsgefühl, atemprobleme, hyperventilation, fluchtdrang, schreien wollen...

Antwort
von Zura137,

Wie wäre es mit : mir lief es kalt den Rücken runter; Ich schreckte zurück; Mein Atem stockte; Ein kalter Schauer durchzog meinen ganzen Körper; ich schluckte schwer; Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Versuchs mal ;)

Antwort
von kleene2908,

mein puls stieg in die höhe :-)...mein herz blieb fast stehen

Antwort
von santolina,

Ich erstarrte zur Salzsäule...

Antwort
von ashish159,

Mir standen die Haare zu Berge