Frage von Lori1997, 128

Habe ich vielleicht eine Blinddarmentzündung?

Hallo! Ich habe seit 15 uhr etwas starke Bauchschmerzen und kein Hunger Gefühl mehr und Zeit 21.30 ungefähr sind die Bauchschmerzen weg weil ich eine wärmeflasche rauf gelegt habe und habe angst das ich eine blinddarmentzündung kriege? 

Weil ich habe gelesen das die schmerzen auch einfach weggehen und dann platzt der einfach? Und ich kriege jetzt auch wieder hunger sollte ich was essen ?Danke für die antworten im voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AnonymousXYZ123, 58

Wenn die Schmerzen langsam zunehmen, bis zu einer extremen Schmerzspitze (Perforationsschmerz) und dann plötzlich weg sind, dann kann es der Blinddarm gewesen sein.
Allerdings wenn du nur ein bisschen Bauchweh hattest und die Schmerzen mit der Wärmflasche weggingen, kann es auch etwas anderes gewesen sein. Im Normalfall hat man bei Blinddarm schon ziemlich starke Schmerzen. Wenn die Schmerzen vorhin so stark waren, dass du den Arzt/das Krankenhaus in Betracht gezogen hast, dann geh jetzt hin. Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig, falls du dir unsicher bist.

Kommentar von Lori1997 ,

Die schmerzen waren nicht zu Doll aber ich konnte wo ich die schmerzen hatte auf ein Bein hüpfen und mein rechten Fuß alles bewegen bloß zwischen durch hat es hat es mal gezogen kurz 

Kommentar von AnonymousXYZ123 ,

Wenn du während den Schmerzen noch hüpfen konntest, glaube ich kaum, dass es der Blinddarm gewesen sein soll

Kommentar von Lori1997 ,

Hm ich kriege jetzt auch wieder Hunger deswegen verstehe ich es nicht :/

Antwort
von Rollerfreake, 74

Im Zweifel in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen, nur mit einer Ultraschalluntersuchung kann man eine Blinddarmentzündung 100 Prozent sicher ausschließen. Typisch für den Blinddarm ist eigentlich ein so genannter Entlastungsschmerz, man übt mit der flachen Hand einen leichten Druck aus und beim loslassen sind die Schmerzen stärker als beim eindrücken. Im Zweifel wie gesagt aber in ein Krankenhaus. 

Kommentar von Lori1997 ,

Na ich kann auf ein Bein hüpfen auch wo ich die schmerzen vorhin hatte deswegen:/ ich weiß nicht ob ich jetzt schlafen gehen soll oder warten soll bis um 7 Uhr das ich zum Arzt kann oder ob ich Notarzt anrufen soll ?

Kommentar von Rollerfreake ,

Gehe besser sicherheitshalber jetzt in die Notaufnahme. 

Kommentar von Lori1997 ,

Ich kriege auch schon langsam Hunger kann es wirklich der blinddarm sein?

Antwort
von beangato, 73

Rufe SOFORT einen Notarzt (116 117).

Sollte es der Blinddarm sein, war die Wärmflasche schädlich.

Kommentar von Lori1997 ,

Ok aber ich habe keine schmerzen ich kann hüpfen und alles aber sonst ist alles gut?

Kommentar von beangato ,

Ruf trotzdem an - ich bin kein Arzt.

Kommentar von Rollerfreake ,

Die 116117 ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, dieser hat nichts mit dem Rettungsdienst/Notarzt zu tun. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist eine reine Hausarztvertretung und nicht für medizinische Notfälle gedacht und auch nicht geeignet. Die Notrufnummer des Rettungsdienstes für medizinische Notfälle ist die 112. 

Kommentar von Lori1997 ,

Ok die kommen dann zu mir nachhause auch sofort oder wie ?

Kommentar von beangato ,

Das weiß ich. Aber dem/der FG kann gesagt werden, wer jetzt zuständig ist.

Kommentar von peterobm ,

genau, Wärmflasche ist Gift, heizt die Entzündung nur weiter an.

Kommentar von Lori1997 ,

Ich habe WärmeFlasche jetzt weggepackt und es geht mir ganz gut... Und schmerzen habe ich beim hüpfen nicht und beim liegen wenn ich die Beine anziehe auch nicht ?

Kommentar von Lori1997 ,

Und Hunger kriege ich jetzt auch wieder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten