Frage von yonca275, 49

Hallo bitte um hilfe. Ich finde auf mein Laptop kein wlan verbindung. Kenne mich nicht aus aber im internet steht irgendwas von treiber. Wer kann mir helfen?

Antwort
von GFF42, 26

Ich will ja nichts sagen aber ich sehe an der Art deiner Fragestellung schon wie du auch selber geschrieben hast das du dich eher schlecht auskennst..... also findest du kein einziges Wlan Signal ob wohl du dir sicher bist das min. Eins in der nähe ist?

Kommentar von yonca275 ,

Genau so ist es. Es erkennt kein wlan bzw drahtlosverbindung.

Antwort
von Blackmood, 26

Du brauchst wohl einen WLAN Treiber - Schau ihm Gerätemanager nach deiner WLAN Hardware, und lade dir dafür den passenden Treiber an einem PC mit Internet herunter. Normalerweise hat man das auch auf CD. Anschließend installierst du ihn an deinem PC.

Kommentar von yonca275 ,

Wie mach ich das? Das ist ein kleiner netbook ohne cd laufwerk. 

Wie muss ich vorgehen? Ich kann mit lan kabel ins internet.

Kommentar von Blackmood ,

Windows-Taste + R drücken. Anschließend devmgmt.msc eingeben, OK klicken. Jetzt bist du im Gerätemanager. Unter Netzwerkadapter sollte jetzt ein Eintrag mit Gigabit/Ethernet/LAN stehen und einer mit WLAN/802.11/Wireless. Fehlt dein Eintrag, der auf WLAN vermuten lässt, kannst du mal oben im Menü auf Aktion - Nach geänderter Hardware suchen. Spätestens jetzt sollte er auftauchen - oft steht er dann unter andere Geräte, da Windows den Adapter nicht zuordnen kann. Entweder in der Bezeichnung steht nun der Hersteller und Typ, so dass du einfach den Treiber suchen kannst, oder du musst nachforschen, welches WLAN Modell verbaut ist (Datenblatt deines Netbooks / googlen). Ist der Eintrag bereits unter Netzwerkadapter, ist der Treiber wohl eher weniger das Problem.

Antwort
von Smoke123, 33

WLAN einschalten soll helfen. 

Kommentar von yonca275 ,

Ja wie?

Antwort
von lonne110, 33

Du meinst, du kommst mit deinem Laptop ins Intzernet, und da steht was mit Treiber, was genau steht da denn ?

Kommentar von yonca275 ,

Nein ich komm garnicht ins internet ich schau über mein handy, was das sein kann.

Wlan verbindung geht garnicht.

Antwort
von zinker1, 30

geh auf Einstellungen dann wlaneinstellungen bearbeiten, dann werden mögliche wlanverbindungen angezeigt. Schlüsselnummer eingeben und los gehts!

Kommentar von yonca275 ,

Wo ist einstellungen auf mein laptop?

Kommentar von lonne110 ,

hast du win 8 ?

Kommentar von yonca275 ,

Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten