Frage von Medea21, 34

Hallo. Bitte ich bräuchte Hilfe?

Mir geht es in der letzen Zeit gar nicht mehr gut. Mir ist es zuerst nicht so stark aufgefallen aber meiner Mama nach zwei Wochen. Ich habe mich stark verändert, ich war IMMER sehr fröhlich, glücklich und immer motiviert und seit einpaar Wochen bin ich so unmotiviert, habe keine lust Freundinnen zu treffen und lache auch nicht so viel & ich denke sehr viel nach bin einfach sehr ruhig allgemein. Hoffe das geht wieder betonen .. Nehme seit Februar die Pille, kann es damit zusammen hängen?

Antwort
von Lionchen, 19

Vllt. Die Pille hemmt ja die ganzen schmerzen und beruhigt etc. Sie ist ja nicht nur zum verhüten :)

Nimmst du vllt zu viel für dein Alter? Sonst würde ich vllt den Arzt fragen wenn das zu schlimmeren folgen führt. Das er dir was anderes verschreibt.

Gl und lg Lionchen :3

Kommentar von vanillakusss ,

Die Pille hemmt Schmerzen und beruhigt?!

Kommentar von Lionchen ,

Nicht allzustark, aber die normalen schmerzen der regel und beruhigen natürlich, weist du wie deine Hormone eskalieren in der Periode? Es ist sozusagen ein wie manns nimmt positiver nebeneffekt xD

Also keine sorge, es ist nicht als wenn du dir jeden tag Antidepressiva oder irgendwas schlimmes reinschiebst ;)

Kommentar von vanillakusss ,

Also, ich gehe bald auf das Alter zu wo Frau die Pille nicht mehr so braucht....

Ja, ich weiß, wie die Pille wirkt und ja, die Periodenschmerzen sind viel erträglicher dadurch aber das hat andere Gründe. Und weiß Gott, ich (und meine Umgebung) wissen GANZ genau wie meine Hormone eskalieren können, das tun sie aber mit und ohne Pille.....

Antwort
von vanillakusss, 15

Kann sein. Aber es kann genauso gut an der Pubertät liegen.

Als es bei meiner Tochter damit losging, habe ich mir auch Sorgen gemacht, sie wurde plötzlich so still, sie hat kaum geredet, sie war in sich versunken. Es ging ihr nicht gut aber sie konnte nicht mal sagen, warum.

Guck wie es dir in den nächsten Wochen geht, wenn es weiter so bleibt, solltest du mit deinem Gynäkologen darüber sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community