Frage von fooxx, 18

Hallo. Bin zurzeit in einer weiterbildung. In 2 wochen sind pfüfungen und ich habe die grössten probleme mit lehrnen. Es geht mir nix in den kopf....?

Antwort
von samundfreddie, 18

Liebe/r fooxx, ich hätte da einen Tipp. Klar funktioniert das nicht bei jedem Menschen aber bei mir klappt es wunderbar. Und zwar arbeitest du mit Post-It-Zettelchen. Auf jedes Zettelchen kannst du Stichworte oder eben das, was du nicht in den Kopf kriegst, drauf schreiben. Nun klebst du die Zettelchen überall dorthin, wo du ständig hinguckst. Das kann der Computer sein, der Schreibtisch, die Zimmertür... So prägen sich die Sachen die du dir nicht merken kannst, viel besser ein. Vor allem macht es auch Spass. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp helfen wird. LG, samundfreddie

Kommentar von fooxx ,

Vielen herzlichen dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren

Kommentar von samundfreddie ,

Klappt es?

Kommentar von fooxx ,

Bis jetzt nicht schlecht. Vielen herzlichen dank für den super tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten