Frage von sebastianweber, 29

Wie erfolgt der Versand nach einem ebay-Verkauf?

Hallo, bin Verkäufer auf eBay, hab mein erstes Angebot von einem Käufer bekommen, wie versendet ihr eure Ware bzw. woher bekommt man einen Karton zum versenden?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Was meinst Du bitte damit:

hab mein erstes Angebot von einem Käufer bekommen

Bei ebay hast Du am Ende des Auktionszeitraums einen Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden. Da gibt es keine Angebote von Käufern.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_2.html

Vertragsschluss über den eBay-Marktplatz

Über den eBay-Marktplatz werden rechtsverbindliche Verträge über die dort angeboten Waren oder Dienstleistungen geschlossen. Nach den allgemeinen Regeln der §§ 145ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) kommt ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme zustande. Dies gilt auch für Verträge, die über den eBay-Marktplatz geschlossen werden.

Antwort
von BlackRose10897, 24

Also wir verwenden entweder Kartons von eigenen Bestellungen oder holen notfalls welche bei der Post. Das rechnen wir dann natürlich in die Versandkosten mit ein. Versende die Sachen am besten immer als Paket und nicht als Päckchen. Bei einem Paket kannst Du die Sendung mit der Sendungsnummer verfolgen, beim Päckchen nicht. So hast Du Gewissheit, dass das Paket angekommen ist und der Käufer kann nicht behaupten, es wäre nicht angekommen. 

Und natürlich gut polstern. Ich heb immer die Luftpolster, Styroporbällchdn von meinen Bestellungen auf oder verwende Zeitung wenn ich keine mehr habe.

Kommentar von BlackRose10897 ,

P.S.: erst versenden, wenn Du das Geld hast

Antwort
von afriend898, 29

Artikel kannst du gut mit DHL oder Hermes Versand versenden. Hermes-Leistungen werden meist von einzelnen Einzelhandelsgeschäfte wie z.B. Schneidereien gerne angeboten. Schau einfach auf der Homepage von Hermes nach, wo sich der nächste Hermes-Shop von dir aus befindet.

Kartons kannst du entweder kaufen oder du fragst ganz nett beim nächsten Supermarkt, ob diese übrig gebliebene Kartons haben.

Antwort
von dresanne, 27

Das alles überlegt man sich, ehe man einen Artikel einstellt. Da kann Dir keiner helfen, da keiner die Größe Deines Artikels kennt. Du hast doch bestimmt eine Versandart angegeben, an die Du Dich halten musst. Bei PayPal-Zahlung nur sendungsverfolgt versenden. Leere Kartons gibts in Hülle und Fülle in jedem Supermarkt.

Antwort
von Margita1881, 18

Naja, was meinst mit wie versenden? Mit welchem Paketdienst?

Kartons gibt es in jedem Geschäft kostenlos zum Mitnehmen, aber Du musst danach fragen.

Was hast denn verkauft? Ist es ein großes/kleines Teil ?

Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

Karton mußt du selbst besorgen. Du kannst evtl. schauen, ob eine Fa. Altkartons anzubieten hat...

Die Abmesssungen müssen aber stimmen für den Versand, da die Post eigene Richtlinien hat!

Siehe:

https://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/verpackung-versand/verpackungshinwe...

Nach "Verpackungsbroschüre" schauen!

Emmy

Antwort
von HermineGlocken, 15

Ich hab immer einen kleinen Vorrat an Kartons, mit unterschiedlichen Größen. Sowas kommt immer mit der Zeit zusammen. Vor deinen Angebotsstellung solltest du schon wissen, welche Größe du brauchst und dementsprechend den Versandpreis angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten