Frage von 19ratlos95, 20

Hallo, bin seit längerer zeit mal wieder zuhause und jetzt funktioniert das wlan bei al meinen geräten ( iphone und laptop) nicht mehr obwohl es schon mal ging?

Also mein laptop (win7) zeigt mir an das ich mit dem WLAN verbunden bin aber nicht mit dem internet, sprich über meiner internetverbindung unten rechts ist dieses gelbe ausrufezeichen. Bei allen anderen geräten im haus funktioniert es noch. Da es aber in meiner eigenen Wohnung mit dem WLAN dort noch funktioniert denke ich das es am Router liegt. Ich bekomme keine IP-Adresse zugewiesen. Hab in vielen Foren gelesen, dass man auf den Router zugreifen soll und dort dann das Problem beheben kann jedoch hab ich das nicht geschafft alle Beschreibungen (cmd: ipconfig übers Standartgateway, oder die von Zyxel beschriebene Methode, PC mit lan mit dem Router verbinden und IP-Adresse in Browserzeile eingeben) die ich probiert habe funktionierten nicht. Der Router ist von Zyxel, das modell heißt Speedlink 5501

Vielen dank im voraus

für ungenaues beschreiben entschuldige ich mich, doch mit diesem Thema kenne ich mich so gar nicht aus.

Antwort
von Manleitner, 14

versuch mal den router abzustecken und neu anzustecken (nach ca. 30 sekunden warten) - bei mir hat das mal geholfen.

Sonst schau mal in den Netzwerkeinstellungen (bei den iPv6 oder iPv4 Einstellungen) nach, ob DHCP aktiviert ist, ansonsten wird keine IP-Addresse automatisch zugewiesen. 

Kommentar von 19ratlos95 ,

Abgesteckt habe ich schon und DHCP ist aktiviert aber danke

Antwort
von asdundab, 10

Frage mal zu Hause, ob ein MAC Filter aktiv ist, wenn ja, müsste man in diesem erst die MAC deiner Geräte eintragen, oder diesen (vorrübergehend) deaktivieren.

Kommentar von asdundab ,

Unddrück mal auf das Netzwerksymbol mit rechts und wähle "Problembehandlung"

Kommentar von 19ratlos95 ,

mach ich 

wie könnte man meine geräte denn dort eintragen falls nötig?

Kommentar von asdundab ,

Mit einem verbundenen Gerät über die Adresse sharpion.box (hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe) oder http://192.168.2.1 und dann im Web Interface des Routers unter MAC Filter (o.Ä.)

Kommentar von asdundab ,

sphairon.box wäre die Adresse, hatte mich vertippt.

Kommentar von asdundab ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community