Frage von Firat1988, 28

Hallo bin seid 1 Monat bei der AFA AG, Heute wurde mir gesagt, dass ich meinen Führungszeugnisse meinen Lebenslauf und mein Schufa Auskunft bringen soll ?

Hallo bin seid 1 Monat bei der AFA AG, Heute wurde mir gesagt, dass ich meinen Führungszeugnisse meinen Lebenslauf und mein SCHUFA Auskunft bringen soll ? SCHUFA ?? Es soll in der Finanzbranche so üblich sein ...

Antwort
von Georg63, 22

Was heißt, du "bist bei denen"? Hast du einen Arbeitsvertrag oder was?

Das sind Betrüger, die eigentlich nur Opfer suchen, die ihre Finanzprodukte kaufen oder noch besser - ihren Verwandten und Freunden aufschwatzen lassen.

https://www.test.de/Undercover-im-Finanzvertrieb-Afa-Nebenjob-Versicherungskunde...

Antwort
von Goodnight, 28

Ja dann bring das doch. Normalerweise muss man diese Unterlagen vor Antritt der Probezeit bringen.

Antwort
von pn551, 22

Wenn Du schon seit einem Monat dabei bist, dann waren die aber sehr geduldig mit ihrer Anforderung. Hast du ein Problem mit dem Führungszeugnis und der Schufa-Auskunft? Doch wohl eher nicht.

Kommentar von Georg63 ,

Vielleicht eher ein Problem mit dieser Firma .....

Kommentar von pn551 ,

Wenn Du also ein Problem mit dieser Firma hast, wer hindert Dich daran zu kündigen, zumal Du ja noch in der Probezeit bist? Aber die nächste Firma möchte auch solche Unterlagen. Schufa und Führungszeugnis sind ein absolutes MUSS in einem Finanzunternehmen.

Antwort
von Felixie1, 26

Ja,dann tu es doch,das ist doch normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten