Hallo bin schwanger und dennoch verheiratet freund abgeschoben in den kosovo?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi. Wie deine Situation seid deinem Eintrag hier jetzt ist, weiß ich aber folgendes kann ich dir sagen: Du musst erst mal geschieden werden. Dann musst du auf das Standesamt und ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen. Dies wird im Kosovo benötigt. Eine internationale Geburtsurkunde und internationale Meldebescheinigung von dir. Das Scheidungsurteil auch mit in den Kosovo nehmen!! Wenn ihr im Kosovo geheiratet habt soll er sofort einen Termin bei der Deutschen Botschaft wegen dem nationalen Visum machen. Dies wird leider über eine Warteliste vergeben und dauert bis zu 3 Monaten. Du musst die Ehe dann bei dir auf dem Rathaus ins Eheregister eintragen lassen. Denkt an die Apostille auf der Eheurkunde. Dein Freund muss den Sprachtest A 1 beim Göthe Institut in Priishtina machen.

Viel Glück. Viel Geduld und saustarke Nerven wünsch ich euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamirBistrica
03.01.2017, 03:47

Danke für die Hilfsreiche antwort, aber mein freund, der kann 1A deutsch, er ist in deutschland geboren, er besitzt eine Deutsche geburtsurkunde, ist es auch möglich auch ohne ein sprachkurs weiter zu kommen.. ? Vielen dank im vorraus.

0
Kommentar von Tizi82
03.01.2017, 07:37

Hi.... Jetzt muss ich aber mal was fragen: wenn dein Freund hier in D geboren ist- si hab ich das jetzt mal verstanden- warum hat die ABH ihm geboten auszureisen? Ich meine, er muss ja dann einen Aufenthaltstitel haben? Ansonsten gibt es noch den Verband für bionationale Ehen. Dauert aber bis die sich zurück melden- leider.

0

Ich noch mal: Tippfehler. Das dauert bis zu 9 Monate!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich versteh denn sinn nicht wen ihr euch scheiden lasst ist es doch egal ob es stimmt oder nicht  er ist weg und du hast deine ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xX360noScope
07.09.2016, 09:52

Sie meint wohl dass sie mit jemand anderem verheiratet ist und halt momentan einen Freund hat 

0

Erst musst du geschieden werden, dann musst du ihn heiraten, dann ist es eine Familienzusammenführung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er freiwillig fährt, is dein Fragentitel falsch und keiner wird ihn aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamirBistrica
03.11.2016, 03:28

Ihm wurde von seiner zuständigen Ausländerbehörde geboten freiwillig auszureisen und auf einen Familienzusammenführungsvisum zu warten!?!?

0

In deinem Profil steht, du bist männlich, wie geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamirBistrica
07.09.2016, 09:58

Ja das ist auch das profil meines freundes. Und ich bin die freundin :)

0