Hallo bin nicht der hübscheste suche eine freundin weiß aber nicht wo wie und wann Und bin sehr schüchtern Bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm, klingt vielleicht Hart, aber lern erst mal dich selbst so zu mögen wie du bist.

Sch..ß auf "ich bin nicht der hübscheste." Sagt wer? Andere? Warum hörst du auf die? Oder du selbst?

Hat sich so oder so wohl bei dir eingebrannt und hemmt dich.

Du scheinst dich selbst nicht zu mögen, bzw. für toll oder liebenswert zu halten und das strahlst du dann auch aus.

Überleg mal was dich als Mensch/Mann ausmacht und warum dich deine Freunde mögen und ob die zwanghafte Suche nach der Richtigen wirklich Erfolgsversprechend ist.

Es wird nicht verlangt das du rumläuft und "Ich bin der geilste, Ladies bitte nicht drängeln, es ist genug für alle da" ausstrahlt.

Schüchtern oder ruhig sein ist auch kein Beinbruch, hauptsache einmal sich selbst am Kragen packen und eine Frau, die Signale für eine Kontaktaufnahme sendet, einfach ansprechen. Muss auch nicht der dollste Spruch sein, manchmal reicht es schon den ersten Schritt zu machen.

Und wenn du dich nur kurz unterhälst, immerhin hast du dich getraut und ein Lernprozess setzt ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo reneefabireidel,

ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen. Nahezu alle anderen Menschen im eigenen Umfeld sind in einer glücklichen Beziehung, nur man selbst nicht. Das zerrt schon ziemlich am Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, wenn man nicht mit dieser Situation umzugehen lernt.

Fraglich ist allerdings, ob diese Paare tatsächlich immer so glücklich mit ihrer Situation sind, wie sie scheinen. Häufig leiden Menschen sogar unter einer Beziehung, wenn diese nur noch schwer oder gar nicht mehr funktioniert. Sie halten diese nur noch aufrecht, weil sie sich entweder zu sehr vom Partner abhängig gemacht haben und ohne diesen nicht mehr "auf ihren eigenen zwei Beinen stehen können" (dabei ist nicht die Rede von materiellen Besitztümern, sondern von Gefühlen), oder sie wollen einfach nur ihren Beziehungsstatus nicht verlieren. 

Egal welche der beiden Varianten zutrifft: lieber ist man single, als dass man eine schlechte Beziehung führt!

Viele Menschen übersehen, dass das Single-Dasein auch seine guten Seiten hat. Das heißt natürlich nicht, dass man sein Leben lang keine Beziehung eingehen soll, aber solange eine Situation so ist wie sie ist, sollte man das Beste aus dieser machen. Leider gehen die guten Seiten allerdings in Selbstmitleid und Vorwürfen schnell unter.

Bemitleide dich niemals selbst. Du allein bist dein eigener Amor, das bedeutet, dass du dich um eine Beziehung kümmern musst, wenn du Interesse an einer hast. Lerne neue Leute kennen, indem du soziale Hotspots in der Stadt besuchst (Café's, Parks). Nur so kannst du auch eines Tages durch Zufall deiner großen Liebe über den Weg laufen. 

Du bist in keiner Beziehung, weil du nicht liebenswert bist, sondern weil dir einfach noch nicht die richtige Person über den Weg gelaufen ist!

Wenn du dir diesen Satz ab heute merkst und versuchst an deiner Schüchternheit zu arbeiten, wirst auch du eines Tages Erfolg haben :-)) 

Ich hoffe sehr dass ich dich ein wenig bekräftigen/ aufmuntern konnte. Viel Erfolg bei deiner Suche.

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm dir für jeden Monat zehn euro und gehe damit ein oder zweimal im Monat in eine Disco - vielleicht gibt es in deiner Gegend auch Campingplätze. Dort sind die Leute oft entspannt und in Urlaubsstimmung und man lernt eher Menschen kennen. Oft gibt es da auch interessante Mädchen. Du kannst übrigens auch nur Gast auf dem Campingplatz sein.

In einer Disco kommt es oft auf das Verhalten an - auf einem Campingplatz eher nicht - ob Du gut ankommst oder nicht - weil die Erwartungen an Jungs/ Männer andere sind. In einer Disco musst Du sehr selbstbewusst rüber kommen. Auf einem Campingplatz eher entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm wenn man schüchtern ist bin ich zwar auch :D aber das aussehen spielt keine rolle bei der liebe nur der Charakter zählt sonst nichts du wirst schon ein mädchen finden das dich so mag wie du bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Charakter wirst du sicher ein nettes Mädchen beeindrucken. Es geht ja immerhin nicht um das äußere, ein Mädchen verliebt sich in die Person die du bist. Und sobald dir ein Mädchen gefällt wird die Schüchternheit immer geringer. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie du aussiehst und wie schüchtern du bist.
Es ist deine persönliche Aufgabe, raus in die Welt zu gehen und dich umzuschauen welche Frau dir gefällt und Kontakt aufzunehmen oder Frauen wahrzunehmen, die dich gut finden.
Wenn du darauf bestehst, zu schüchtern zu sein um loszulegen, dann bleibst du auf dem Stand stehen, wo du jetzt bist. Du entwickelst dich nicht weiter.
Weder sexuell, noch partnerschaftlich.
Also: Überleg es dir, deine Schüchternheit zu überwinden. Es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt mega gut an wenn man nett ist und man merkt das du dich bemühst.

Solang du einen tollen Charakter hast ist das aussehen egal solange du jetzt nicht wie der letzte ,,Asi" rumläufst.

Lg lovelyGirl😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Weiber die nur aufs Aussehen achten solltest du gleich ignorieren, denn es ist schon bitter so oberflächlich zu sein. Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken ( Mit Hilfe von Google findest du schon einige Tipps;) ).

Warte einfach ab, es kommt schon noch ein Mädchen mit dem du dich sehr gut verstehen wirst & das dich so akzeptiert wie du bist. Viel Glück dir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung