Mein Neffe ist 8 und sehr dick und meine Schwester findet wirklich schwer Klamotten für ihn. Wo kaufen Mütter mit dicken Kindern gerne für ihre Kinder coole Klamotten? Würde ihm gerne was cooles schenken und meiner Schwester Tips geben.

mit dem Link von Katzentatze, kannste wahrscheinlich nicht viel anfangen, da diese wohl keine Kinderklamotten führen. Jeans XXL kind, das habe ich gefunden bei Neckermann. Ich befürchte müsstest einfach mal in den Unterschiedlichen Katalogen oder Kaufhäusern nachfragen. LG Lotusblume
Einfach mnal auf ihren Link klicken, dann siehst du, dass es ne Extra-Kids-Sparte gibt-
Lotusblume12 am 7. Juli 2007 16:51 das hatte ich getan, aber nix für XX Kinder gefunden. Vielleicht hat es ja BonnieS gefunden. LG Lotus

Schau doch mal auf diese Site:
und gib mal bei google: kindermode xxl ein, da erscheint noch mehr!

Ich bin jetzt mal ganz ketzerisch:
Wenn du deinem Neffen was Cooles schenken willst, warum meldest du ihn dann nicht einfach in einem Sportverein an oder unternimmst selber was mit ihm, wie z.B. Fahrradfahren oder Schwimmen? Ohne dir oder deiner Schwester zu nahe treten zu wollen, sind doch die meisten Gewichtsprobleme gerade auch bei Kindern auf mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen. Aber selbst bei krankheitsbedingtem Übergewicht kann man zumindest
und
Schau mal hier:
http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/sendungen2004/20040205/fitoc_uebergewicht.jhtml;jsessionid=E0G45CDJ1KUAQCQKYXFETIQ
hier wird über Kuren für übergewichtige Kinder berichtet, es stehen auch tolle links zur Verfügung, wo man sich weiter informieren kann. Auch Ärzte und Krankenkassen stehen bei diesen Problemen gerne zur Seite, gilt es doch, Folgeerkrankungen zu vermeiden...
Denn Übergewicht ist weder für den Körper noch für die Seele gut. Gerade das Problem Ausgegrenzt sein, gehänselt werden, der Frust durch die Bewegungsunfähigkeit, der Frust beim Klamottenkauf zwingt die Kids in einen Teufelskreis, aus dem sie alleine nicht mehr herauskommen: Sie ziehen sich in sich selbst zurück, fressen den Frust mit "Seelentröstern" wie Chips, Cola, Pommes und Schokolade in sich hinein und verharren in einer durch Computer, Fernsehen und Büchern aufgebauten Scheinwelt, die natürlich durch den hierdurch hervorgerufenen Bewegungsmangel ebenso kontraproduktiv ist.
Ich habe das alles am eigenen Leib erfahren müssen und muss dir sagen, dass die coolen Klamotten erst dann cool sind, wenn sie einem auch stehen und man sich selber darin mag.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Ansicht nicht zu sehr auf die Füße getreten bin. Aber links für Kleidung hat es hier ja genug gegeben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Heike
Neckermann hat ein extra Katalog für übergewichtige Kinder. der Name ist passt.de
Hier ein Link dazu: