In welcher Schwangerschaftswoche sollte man Babysachen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar, fang doch einfach an, wenn Du Lust dazu hast. Ich hab mir das erste Stück an dem Tag gekauft, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin :-)

Je nachdem, was Du alles kaufen musst, rechne auch Lieferzeiten mit ein. Sperrige Sachen, wie Kinderwagen, kannst Du auch auf Termin bestellen. Lass Dir aber nicht alles mögliche aufschwatzen, was Du dann gar nicht wirklich brauchst. Vielleicht gibt es eine Freundin, die schon Kinder hat oder auch Deine Mama wird es gerne machen, Dir beim Einkaufen behilflich zu sein und Dich ein wenig beraten.

Alles Gute weiterhin und viel Freude mit Eurem kleinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eischa22
13.11.2015, 23:11

dankeschön 

0

Natürlich kannst Du jetzt schon anfangen! Wenn Du aber noch ein "schlechtes" Gefühl bei der Sache hast, kannst Du ja auch einfach noch ein bisschen warten. Wobei "einfach" nicht einfach ist... ;-)

Je nachdem, was Ihr z.B. für einen Kinderwagen im Auge habt, wird es ohnehin ganz langsam Zeit. Die haben mitunter auch Lieferzeiten von bis zu 8 Wochen...

Alles Gute für Euch und eine schöne Zeit mit Eurem Bauchbewohner!

Kommentar von eischa22
13.11.2015, 23:05

dankeschön 

0

Da hatte ich schon fast alles beisammen. Es hat ja auch Spaß gemacht! Vieles habe ich auch gebraucht bekommen. Und mit dickem Bauch wird es ja nicht unbedingt leichter. An Klamotten hatte ich nur neu, was sie an dem Tag anhatten, als wir nach Hause kamen. Die wachsen da so schnell heraus, das kann man gut gebraucht kaufen. Bald ist ja Wihnachten, da kann man teurere Sachen auch als Geschenk einplanen.

du kannst schon langsam anfangen zu Kleinigkeiten wie zum Beispiel Strampler, kleine Jäckchen (Jahreszeit entsprechend) eine Babydecke,  Mützchen, Schühchen, Strümpfe, Strumpfhosen, Bodys und so weiter die größeren Dinge wie Bett, Kinderwagen, Badewanne erst so um den 7. Monat

Klar kannst du jetzt schon Sachen kaufen.

warum was neues kaufen ? Schau mal im Internet nach gebrauchte babybekleidung :)

Kommentar von eischa22
13.11.2015, 23:16

ja klar es muss ja nicht neue sachen sein ich meine nur weil ich ncht genau weis ob ich jetz anfangen soll 

0

Fang schonmal an 🎀 Ich hoffe dein Baby wird gesund auf die Welt kommen

Kommentar von eischa22
13.11.2015, 23:09

das hoffe ich auch danke

0

Da hatte ich schon längst Sachen zu Hause.

Kauft aber nicht allzuviel - Babys wachsen schnell.

Hallo eischa22

Hast du alle Babysachen von den letzten Schwangerschaften schon weggegeben?

Dann weist du doch, wann man anfängt wieder Babysachen zu kaufen.

Dir alles Gute und für das Baby auch

Kommentar von eischa22
13.11.2015, 23:51

ja leider habe ich alles verschenkt ich konnte ja nicht ahnen das ich wieder schwanger werde 

0

Hatte sogar in dieser Ssw Woche schon fast alles ☺️

Was möchtest Du wissen?