Arbeite als Selbständiger für ein Ingenör Büro wo der Kund Siemens ist was für ein Auto ist angemessen, weil ich eins kaufen muß.

fahrrad mit anhänger, öder frag mal dem ingenör...
lautlach

Bei Deiner monetären Situation ist ein Maybach durchaus angemessen, frag mal die Arge,die bezahlt ihn Dir.

Stellt sich mir die Frage wovon Du denn ein Auto kaufen möchtest?

Erklär mir mal bitte, wie man sich innerhalb der Privatinsolvenz selbständig machen kann.
Das war mir bisher neu.
Die Frage nach dem Auto kann dir nur Dein Insolvenzverwalter beantworten, da der Deine Kasse kennt.
Urbanessa am 24. September 2008 19:54 Wieso sollte man sich während einer Privatinsolvenz nicht selbstständig machen können? Auch jemand in der Insolvenz darf Geld verdienen (das sollte er sogar!) und muss nicht jahrelang zuhause hocken - es ist doch auch für die Gläubiger nur wünschenswert, wenn wieder Geld in seine Kasse kommt. Und wenn er sich selbstständig machen will, dann kann er das doch. Aber sich ein Auto zuzulegen, während man in der Insolvenz steckt (und dann auch noch mit Blick aufs Statussymbol...), das halte ich auch für utopisch (und schon im Ansatz für beknackt).
monja1995 am 24. September 2008 19:59 Mich wundert, das der Insolvenzverwalter es durchgehen läßt, dass ein Schuldner das Risiko eingeht, sich selbständig zu machen. In dessen Sinne sollte es sein, dass der Schuldner eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen anstrebt.
Die Frage nach einem Auto als Statussymbol sollte wohl ein Scherz sein...
justii am 26. September 2008 07:23 Weil für eine Selbständigkeit die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns erforderlich ist. Hier hat jemand in Privatinsolvenz bereits bewiesen, daß er diese nicht aufbringen kann. Ich finde das gegenüber potentiellen Gläubigern verantwortungslos.

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
In der PI darfst Du Deine alte Rübe behalten, aber ein Neukauf wird Dir nicht genehmigt koppschüttel Hast Du aus der PI nichts gelernt, oder leidest Du am Känguruhsyndrom (mit kleinem Beutel große Sprünge machen)?
pegolina am 24. September 2008 21:41 Du kannst in der Privatinsolven mit dem pfändungsfreien Betrag machen was du willst. Wenn du es bezahlen kannst, kannst du dir auch einen Porsche kaufen. Also erzähle hier nicht so was.
lol... lmw.... aber im Ernst, hat dein Ego so nen Knick bekommen???
Es ist doch egal, mit welchem Wagen du bei deinem Kunden vorfährst. Die Leistung die du erbringst und die der Kunde bezahlt ist wichtig und nicht welcher Wagen auf dem Hof steht Herr Ingenör...
Aber da dem Ingenör ja nix zu schwer ist, kann erja 100 Meter vorm Meating in ne Taxe steigen und nen fünfer dem Fahrer in die Hand drücken. Dann kannst sogar behaupten, dass der Taxifahrer dein Privatchaufeur ist...
Kauf dir nen gebrauchten der günstig in Versicherung und Unterhalt ist oder fahr Moped.
Besprich das doch mit deinem Finanzberater/Steuerberater/Insolvenzverwalter/Rechtsanwalt

Bau Dir doch so eins wie "Die Flintstones" haben: Mit Löchern im Boden für den "Fußantrieb".
miete dir einen mercedes cl 500 bei sixt, kostet im monat nur 2000 € miete. der wäre angemessen. und den bekommst du doch bestimmt. kannste dir dann auch von der steuer abziehen loool
lach
jaja du hast leicht reden, nach der rechtschreibereform....;)
am Boden lieg vor lachen DH! =)
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.