Arbeite als Selbständiger für ein Ingenör Büro wo der Kund Siemens ist was für ein Auto ist angemessen, weil ich eins kaufen muß.

fahrrad mit anhänger, öder frag mal dem ingenör...
lautlach

Bei Deiner monetären Situation ist ein Maybach durchaus angemessen, frag mal die Arge,die bezahlt ihn Dir.

Stellt sich mir die Frage wovon Du denn ein Auto kaufen möchtest?

Erklär mir mal bitte, wie man sich innerhalb der Privatinsolvenz selbständig machen kann.
Das war mir bisher neu.
Die Frage nach dem Auto kann dir nur Dein Insolvenzverwalter beantworten, da der Deine Kasse kennt.
Urbanessa am 24. September 2008 19:54 Wieso sollte man sich während einer Privatinsolvenz nicht selbstständig machen können? Auch jemand in der Insolvenz darf Geld verdienen (das sollte er sogar!) und muss nicht jahrelang zuhause hocken - es ist doch auch für die Gläubiger nur wünschenswert, wenn wieder Geld in seine Kasse kommt. Und wenn er sich selbstständig machen will, dann kann er das doch. Aber sich ein Auto zuzulegen, während man in der Insolvenz steckt (und dann auch noch mit Blick aufs Statussymbol...), das halte ich auch für utopisch (und schon im Ansatz für beknackt).
monja1995 am 24. September 2008 19:59 Mich wundert, das der Insolvenzverwalter es durchgehen läßt, dass ein Schuldner das Risiko eingeht, sich selbständig zu machen. In dessen Sinne sollte es sein, dass der Schuldner eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen anstrebt.
Die Frage nach einem Auto als Statussymbol sollte wohl ein Scherz sein...
justii am 26. September 2008 07:23 Weil für eine Selbständigkeit die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns erforderlich ist. Hier hat jemand in Privatinsolvenz bereits bewiesen, daß er diese nicht aufbringen kann. Ich finde das gegenüber potentiellen Gläubigern verantwortungslos.

Sag mal, wie bist Du denn drauf?