Frage von Mambo96, 45

Hallo, bin einsam. Was soll ich machen?

Hallo liebe Community,

Wie ihr oben geschrieben seht bin ich einsam. Seit langem hab ich keine wirklichen Freunde mehr. Freunde denen ich vertrauen kann. Ich möchte mit jemandem reden können der ehrlich zu mir ist und der/diejenige sollte auch die selben Wertevorstellung haben ! Mir ist das besonders wichtig, da meine letzte " beste " Freundin diese nicht vertritt. Außerdem, war sie immer total egoistisch und hat sich kaum um mein wohlergehen gekümmert. Das heißt jetzt nicht, das sie mir immer hätte hinterherlaufen müssen. Zudem bin ich etwas ruhig aber, wenn ich jemanden sehr mag bin ich ein total offener Mensch. Ich interessiere mich besonders für Politik und Wirtschaft. Die meisten die ich kenne aus meinem Umfeld, interessieren sich kaum dafür oder entweder tun das welche, doch die sind irgendwie zu sehr von sich selbst überzeugt (arrogant). Ach ja, ich kümmer mich jetzt nicht total um mein Aussehen schreckt das manche Leute ab? Ich schminke mich als junge Frau nicht. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Ich hab versucht ein "bisschen" von mir zu erzählen.

Ich kann jetzt nicht einfach irgendwo alleine hingehen und leute kennenlernen, das wäre irgendwie eigenartig. Bin schüchtern. Könntet ihr mir bitte helfen? Danke im voraus :)

Antwort
von nonepossibile, 16

Wenn du dich ehrenamtlich engagierSt findest du schnell Kontakt, aber hör bloß mit dem selbstmitleid auf, das schreckt andere ab.

Schau nach vorne, das ist nur eine Phase 

Antwort
von ChromJunge, 14

Mir war die Tage auch sehr einsam, jetzt nicht mehr :)

Sei so wie du möchtest, dass die anderen sind. Frag sie was sie getan haben, was ihre interessen sind, sei freundlich, schenke ein Lächeln.

Das, was du aussendest bekommst du zurück wenn du es ernst meinst, da kann die andere Person dann auch gar nichts gegen ausrichten, auch wenn sie will dass du dich schlecht fühlst nicht.

Sei einfach so überzeugt von dir und du wirst nicht länger einsam sein.

Aber erwarte nichts von deinen Mitmenschen

LG

Kommentar von Mambo96 ,

Das einzige, das ich erwarte ist die selbe Einstellung zu haben. Mir ist das persönlich sehr wichtig .Sonst nichts! danke vielmals für dein Antwort :)

Kommentar von ChromJunge ,

Gerne.

Aber bitte nichts erwarten, das enttäuscht nur. Hoffen ist besser :)

Antwort
von Derschnupfen, 18

Ich kenne deine Situation. Ich wohne seit drei Jahren aus beruflichen Gründen in einer ganz anderen Gegend! Hier kenne ich keinen und ich habe auch keine Verwandte hier. Was ich gemacht habe ist mich ins Auto zu setzen und einfach in die nächst größte Stadt zu fahren und mal zu hoffen dass was passiert... und so lernt man auch Leute kennen. Bedenke einfach von nichts kommt nichts. Geh in Vereine, geh in Bars und Kneipen, frage Mitarbeiter/mit Schüler ob du die Mittagspause mit ihnen verbringen kannst, schaue ich im Internet nach Interessengruppen um oder schreibe eine Annonce bei  eBay Kleinanzeigen

Kommentar von Mambo96 ,

ich will eig. schon seit langem zu einer jugendorganisation die sich politisch engagiert ich trau mich einfach nicht !

Kommentar von Derschnupfen ,

Wenn du dich nicht traust dann wirklich auch keiner bemerken oder? Also Fall auf sprich Leute an nur so lernt man Leute kennen,  anders wissen die Leute doch gar nicht dass es dich gibt oder?

Kommentar von Derschnupfen ,

Was für eine politische Organisation ist das denn Wenn ich fragen darf?

Antwort
von konzato1, 3

Dein Kommentar kann ich nicht ernst nehmen. Wirklich erbärmlich wie dein
Kommentar, das einen "Hauch" von rassismus hat noch akzeptiert wird und
sich keiner dagegen äußert. Ihr seid nur erbärmlich !!! Deiner Meinung
nach ist wohl die Ausgrenzung anderer Menschen sehr gut?! -Traurig.
Menschen die Hilfe brauchen ! Menschen die aus ernsthaften gründen
flüchten müssen, werden einfach vor den "Toren" der Freiheit und
Wohlstand aufgehalten und nicht reingelassen. Menschen die es wirklich
nötig haben. Nur weil du dich hier an unserem Lebensstandard bereichern
kannst, willst du egoistisches a-loch deinen Wohlstand nicht teilen?! Du
hast es nicht verdient!!! Man sollte dich vor den Toren in der kälte
stehen lassen. Du würdest ganz anders denken wenn dir sowas wiederfahren
würde. -armseliges drecksstück!!! Bleib in deinem Kaff und komm nicht
mehr raus. Dreh dich ja nicht um und schau nicht zu den anderen, denn du
hälst dich ja für etwas besonderes. Halt deine Nase weiterhin so hoch,
aus dir wird noch etwas ganz tolles!!! Viel spaß noch ich habs gern
kunterbunt und lebe gerne mit den so" bösen" Ausländern !!! Die wollen
ja sich alle nur an dich bereichern XD. Wertloses Stück !!!

Wer so andere Menschen beleidigt, hat es nicht anders verdient, allein zu sein.

Antwort
von nowka20, 5

trete in einen verein ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community