Frage von blohna, 41

Hallo! bin dabei einen Laptop zu kaufen und bin dabei auf die Marke Mifcom gestossen?

Habe mir den wie ich denke passenden Laptop ausgewaehlt >>

http://www.mifcom.de/gaming-notebook-eg5-core-i7-gtx-965m-ssd-15-6-id3734?config...&#category-79

spiele wie dota, cs sollten laufen aber auch photoshop und autoCAD

nun habe ich aber noch die 1TB HDD auf die 1TB SSHD Seagate und die 8GB DDR3-1600 SO-DIMM auf 8GB DDR3-1866 Kingston HyperX SO-DIMM umgestelt. Macht das sinn?

bin leider technisch nicht so versiert, andere Modelle von Asus, Acer, HP und co konnten mich jedoch nicht ueberzeugen...

Danke fuer die Hilfe

Antwort
von Rommylind, 31

Die Grafikkarte und die CPU reichen komplett dafür aus, solche Spiele und Anwendungen zu betreiben. Die Seite scheint vertrauenswürdig zu sein. Jedoch kommen wir jetzt zum Punkt dem Kostenfaktor, wenn du unbedingt einen Laptop haben willst, ist das sicherlich die richtige Einscheidung, jedoch beachte dass du für das selbe Geld einen wesentlich besseren PC dir zusammenstellen kannst. Des Weiteren kannst du ihn auch nicht wirklich bequem auf deinen Oberschenkeln platzieren, da es eine enorme Hitzeentwicklung gibt und das Gewicht nicht wirklich angenehm ist.

LG Rommy

Kommentar von blohna ,

Danke fuer die Antwort! Haettest du denn eine gute Alternative? Budget waere 1300€

MfG Christoph

Kommentar von Rommylind ,

Handelt es sich immer noch um einen Laptop? 

Kommentar von blohna ,

Ja Laptop muesste es schon sein, da ich ihn zwar nicht oft, aber doch ab und zu mit auf die Uni mitnehme. Das Gewicht stoert mich nicht all zu sehr, nur sollten es 15" sein (17" ist mir einfach schon zu gross).

MfG

Okay ich habe mich mal umgeschaut, und bei Notebookbilliger dieses gefunden: Ist zwar 60 € Über der Grenze aber naja. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge62+6qf8h11+apache+notebook  

Falls dir das zu teuer ist dann würde ich dir deinen empfehlen. Nur dieser hier hat eine 1/4 bessere Grafikkarte.

LG 

Kommentar von blohna ,

Der sieht auch super aus :) und ich denke die 60€ kann ich auch verschmerzen, msi hat ja glaub ich auch einen guten Ruf. 

Vielen Dank fuer den Rat

MfG

Immer gerne. Und Viel Spaß dir. Ja MSI hat einen recht guten Ruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community