Frage von Hundefreund3000, 72

Hallo, bin auf der Suche nach einem Auto, das einen belüfteten/klimatisierten Kofferraum hab, damit es meinem Hund nicht zu warm wird, gibt es das, danke?

Das Auto sollte mindestens Golfgröße haben und ich würde die üblichen "deutschen Premiumhersteller" grundsätzlich ausschließen wollen. Gibt es da was, hat jemand Erfahrung. Danke noch einmal :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 55

Eine spezielle Klimaanlage für den Kofferraum wäre mir nicht bekannt.

Ich würde einfach einen Kombi mit guter Klimaanlage kaufen & vllt. die hinteren Scheiben mit dunkler Folie abkleben, damit Sonneneinstrahlung und Hitze zumindest etwas abgehalten werden können.

Gute, preislich faire Kombis baut FOrd (Focus, Mondeo).

Antwort
von dogmama, 51

damit es meinem Hund nicht zu warm wird

wieso meinst Du könnte es ihm zu warm werden?

während der Fahrt wirkt die Klimaanlage kühlend, ansonsten lässt man einen Hund bei warmem/heißen Wetter nicht ohne Aufsicht im Auto.

Antwort
von Sivsiv, 27

Mit Kofferraum meinst du vermutlich den Laderaum eines Kombis? Ich gehe zumindest mal davon aus dass du den Hund nicht in einen geschlossenen Kofferraum stecken willst. 

Dann sollte deine Frage eigentlich nicht nötig sein. Eine Klimaanlage wird das ganze Auto kühlen. Das dauert zwar einen Moment als in den Zonen in denen die Klimaanlage direkt lüftet aber auch die Luft im Laderaum wird gekühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten