Frage von bizepsmonster99, 66

Hallo bin am überlegen ob ich eine gtx 1070 holen soll oder eine 980ti ich will die nächsten 2 jahre alles auf sehr hoch und ultra spielen?

Und wann kann man die 1070 bekommen draußen ist sie ja schon aber nicht lieferbar  in amazon steht 3 bis 4 wochen bei manchen monaten und weil ich nicht so lange warten will wahr die alternative die 980ti was ist eure meinung dazu ich hab alles schon verbaut nur die grafikkarte fehlt sollte ich lieber warten oder die 980ti holen wo der preis genauso viel ist wie die 1070.

Antwort
von Parhalia, 34

Ich kann Dir jetzt nur solche Testergebnisse verraten, dass eine GTX 980Ti in vielen aktuellen Spielen mit OC @ etwa 1500 Mhz ( GPU ) meist nicht sonderlich mehr als etwa 10-15 % einer GTX 1080 mit Referenztakt nachsteht. ( sofern es nicht um "4K" - Auflösung geht )

Nur der aktuelle Preis der GTX 980Ti vs. GTX 1070-8GB dürfte noch etwas abzuwarten sein. Dazu auch erst einmal Praxis-Benches der GTX 980Ti vs. GTX 1070 ( jeweils im Referenztakt ) abwarten.

Evtl. lohnt sich DIESE Geduld zur Kaufentscheidung ja wirklich.

Antwort
von Maleno23, 35

Die 1070 ist stärker als die gtx 980 ti.
Auf Mindfactory kann man sie kaufen:
http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-GeForce-GTX-1070-Founders-Ed...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Doch keine Founders Edition...

Kommentar von Maleno23 ,

Die anderen sind noch nicht lieferbar.

Antwort
von 01coolboy, 48

Hallo,Ich würde dir die 980ti hohlen.Ich habe sie selber und hatte bisher noch keine Probleme sie ist Top.Ich kann jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen spielen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 33

Die 1070 wird wohl besser sein. Aber wieso ist sie denn auf Amazon nicht lieferbar??? Es gibt doch mehrere Modelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten