Frage von bizepsmonster99, 33

Hallo bin am Pc zusammenstellen habe mainboard gehäuse alles vorhanden nur die grafikkarte fehlt ich wollte mir eig die msi 960 mit 4gb kaufen?

Aber jetzt sollten ja die neuen grafikkarten kommen von amd und nvidia amd rx440 und gtx 1070 so am 10 juni die frage ist ob ich warten soll 2 wochen oder die msi holen soll ich lege wert auf weniger stromverbrauch danke.

Antwort
von Drake24, 13

Jetzt aufzurüsten ist an sich ne schwierige Sache, da sowohl Nvidia, als auch AMD ihren neuen Karten solangsam rausbringen. Bei AMD wirds wohl noch bis Ende Juni/Anfang Juli dauern, dafür bringen sie eine Karte die wohl eher deinem Budget entspricht.

Nvidia bringt aktuell eher die stärkeren und teureren Karten raus, die alle ab 400€ zu kaufen sind (bisher nur die 1080, die ab rund 700€ zu kaufen ist).

Du kannst warten bis die neuen Karten draußen sind und falls du kannst auch zu ner teureren Karte greifen, oder du nutzt die Preissenkungen und holst dir ne R9 380(X) (ist sinnvoller als ne 960 da mehr Leistung und der Stromverbrauch ist auch nur marginal höher).

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 20

Die GTX 1070 wird viel teurer sein, als die GTX 960, von daher macht der Vergleich keinen Sinn. Wenn überhaupt dann bitte eine Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB. Die kann was.

Antwort
von Porsche918, 13

die 1070 wird viel teurer sein als die 960

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 11

Warte noch bis zum 29.06.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten