Frage von Rocknroll1978, 9

Hallo bin 28 habe mich an zwei schulen kurzfristig für eine schulische berufsausbildung beworben schulbeginn september noch k.Z kann ich Bafög vorab beantragen?

Kenne mich leider mit Bafög nicht aus.Anträge habe ich da . Eine der Schulen ist in einem anderen Bundesland. Ist alles sehr kurzfristig ich weiß möchte nur wissen ob man eine Annahme an der Schule vorab nachweisen muss habe gelesen ja?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 9

Hi,

Bafög kannst du erst beantragen, wenn du weißt auf welche Schule du gehst.

Du kannst aber vorab bereits alles soweit ausfüllen, Nachweise holen, deine Eltern können bereits jetzt alles auf Formblatt 3 ausfüllen. Nach dem Bescheid, wo du hingehst, kannst du sofort alles einreichen. Vorbereiten kannst du bereits alles und solltest es schon tun. Konkret einreichen geht erst wenn du weißt wo es hin geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten