Frage von CnnGndgd, 27

Hallo! Bin 24, abgeschl. Ausbil. zur Refa. Habe einen super Job(Halbtags). Möchte mich gerne weiterbilden, habe aber keinen Plan welche Möglichkeiten ich habe?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 15

Hallo CnnGndgd,

wenn Du mit Refa. den Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau meinst, dann würden wir die Weiterbildung aufbauend auf Deinem Beruf wie folgt empfehlen:

Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt / zur Fachwirtin entweder im Bereich Gastronomie (klassisch) oder aber in Tourismus oder Veranstaltungen (Event). Da Du einen guten Job hast und dieser auch noch halbtags ist, kannst Du den Fachwirt auch nebenberuflich in Abendschule oder als Webinar machen.

Bei uns findest Du zahlreiche Anbieter aus ganz Deutschland dazu im Vergleich (Kosten, Starttermine, Abendschulen etc.):

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergeb...

Diese Weiterbildung wird auch durch das Meister-BAföG unterstützt. Alle Infos dazu findest Du hier in unserem Ratgeber:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/wer-hat-anrecht-auf-meister-bafoeg/

Im Anschluß an den Fachwirt hast Du auch noch die Zugangsberechtigung (falls nicht bereits durch Abi oder Fachabi erworben) zum Bachelorstudium in nahezu alle Richtungen.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24


Kommentar von CnnGndgd ,

Oh nein es tut mir so leid. Ich meinte mit Re-fa Rechtsanwaltsfachangestellte. Trotzdem vielen Dank.

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Da würde dann vielleicht der Immobilienfachwirt oder Wirtschaftsfachwirt gut zu Dir passen. Gleicher weg wie oben beschrieben - auch bei uns im Angebot. Einen Fachwirt kannst Du mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung in nahezu alle kfm- Richtungen machen. Dein Weg über den Fachwirt (z.B. Wirtschaftsfachwirt kann bis zur Juristin gehen - Hier Bachelorstudiengänge dazu: https://www.fortbildung24.com/studium-rechtswissenschaften/suchergebnisse.html


Antwort
von gentlewoman132, 9

Du kannst dich zur Rechtsfachwirtin fortbilden. Glaube du machst da fast das selbe wie jetzt aber verdienst ein gutes Stück mehr

Antwort
von winter96, 22

Frage doch mal in deinem Unternehmen nach welche Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

Kommentar von CnnGndgd ,

Habe ich schon. Bin beim Reservistenverband und hier gibt es leider keine Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kommentar von winter96 ,

Mh okay. Und mal im Internet nachgeguckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community