Frage von q7777, 49

Hallo, bin 17 Jahre alt und wollte fragen, ob ich eine schwarze jeans mit einem schwarzen sakko kombinieren kann, darunter ein farbiges oder weißes hemd evtl?

Freu mich auf hilfreichen Rat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keksfan1012, 31

Hallo :)

Also ich finde eine Schwarze Hose (auch wenn es keine Anzugshose ist) Passt auf jeden fall dazu, wenn sie nicht irgendwelche auffälligen merkmale wie kunstlöcher oder ketten daran hat. Das sieht auch optisch dann gut aus.

Natürlich gilt das nur für etwas lockere Veranstaltungen nicht für Hochzeit oder ähnliches.

LG Keksfan

Kommentar von q7777 ,

Danke für die schnelle Antwort :) ist zwar eine hochzeit, aber bei uns Türken sind die Hochzeiten bisschen "lässiger" sag ich mal, also es gibt auch welche, die mit jogginghose kommen :DD 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Ich finde, dass das problemlos geht.. allerdings kommt es auf den Anlass an ---------> etwa an Vorstellungsgesprächen oder anderen offiziellen Terminen wie etwa einem Schulabschluss usw. würde ich statt der Jeans eine "Stoffhose" doch bevorzugen.. wirkt dann doch feiner!

Auf der Hochzeit ist es okay, solange die Jeans nicht total ausgewaschen ist!

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Ja, das kannst du ohne Weiteres. Du solltest nur darauf achten, daß das Schwarz des Sakkos und das Schwarz der schwarzen Jeans ähnlich sind (aber keine Jeans im Vintage-Look). Bei einem hochoffiziellen Anlass ist ein weißes Hemd Pflicht, sonst ist ein farbiges nicht zu stark gemustertes auch O.K.

Kommentar von q7777 ,

Danke fürs schnelle Antworten :)

Antwort
von critter, 20

Schwarz und Schwarz ist immer heikel. Es gibt so viele Abstufungen, allein schon durch die verschiedenen Stoffarten bedingt. Und dann noch matt und glänzend. Kannst du einfach nur ausprobieren und dann auch mit dem Licht, bei dem du die Sachen trägst. Bei Tageslicht wirkt das ganz anders als bei Lampenlicht, und bei Leuchtstoffröhren nochmal anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community