Frage von Toni516, 37

Hallo bin 14 Jahre alt und würde gerne ein Rollerführerschein machen würde es gehen mit 14 Jahren?

Antwort
von derhandkuss, 15

Was ist ein "Rollerführerschein"? Erkläre mir das bitte mal .....

Ich fahre zwei Motorroller. Beide sind als Kraftrad ("Motorrad") eingestuft.  Für beide benötige ich also mindestens die Führerscheinklasse A2 (ab 18).

Antwort
von TheMarsianer, 12

Motorroller bis 50 km/h ab 16 und mofa bis 25km/h ab 15

Antwort
von Animefreak4444, 15

Ja man kann mit 14½ anfangen und mit 15 bekommst du deinen Führerschein, du dürftest zwar nur 25km/h fahren, aber wenn du dir z.B ne Simson kaufst die 70km/h fahren kann, würde nie irgendjemand nur 25km/h fahren
Liebe Grüße

Kommentar von Toni516 ,

Man darf ja dan sein roller nicht schneller machen, aber die Felgen und so schon tunen oder ? 

Ps: ist es überhaupt schwer ein Roller zu tunen ? 

Kommentar von Animefreak4444 ,

ob es schwer ist ein Roller zu tunen kann ich dir nicht sagen aber ich selber kaufe mir eine Simson und die fährt 70km/h und das fahre ich dann auch.

Antwort
von Tablet1, 22

Erst mit 15. aber nur für 25km/h.

Kommentar von Toni516 ,

Ah ok ich habe schon ein Roller und würde es gerne ein bisschen tunen aber weiß nicht genau wie :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten