Hallo bin 14 geht das dass ich 2mal in der Woche trainiere dabei Muskeln aufbaue aber auch durch gesunde Ernährung abnehme Danke im voraus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

leider geht nicht beides gleichzeitig - Muskeln aufbauen und Fett verbrennen.

Für beides ist Training und Ernährung wichtig. Die Ernährung ist allerdings das A und O und bei beidem unterschiedlich.

Um Muskeln aufzubauen, musst du Tag für Tag mehr Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper verbrennt. Nur so hat dein Körper genug Energie, um die Muskulatur zu vergrößern, was für deinen Körper ein richtiger Kraftakt ist.

Um Fett zu verbrennen, musst du Tag für Tag weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper verbrennt. Denn: Durch dieses Kaloriendefizit ist dein Körper gezwungen, die ihm fehlende Energie aus seinen Fettreserven zu nehmen.

Du siehst: Muskeln aufbauen und Fett verbrennen ist zur selben Zeit nicht möglich, da für das eine ein Kalorienüberschuss, für das andere ein Kaloriendefizit nötig ist. Deshalb: Eins nach dem anderen. Und in deinem Alter solltest du das alles sowieso noch nicht zu ernst nehmen - du bist noch im Wachstum und solltest, wenn du nicht dramatisches Übergewicht hast, keine große Diät machen. Beim Training ist es außerdem wichtig, dass du noch nicht intensiv trainierst, da du damit deinen Gelenken, Bändern und Sehnen im Moment mehr Schaden zuführen könntest, als deine Muskeln zum Wachstum bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddiewarnick
01.11.2016, 21:40

Okay danke naja ist das normal ich bin 1.83cm groß und wiege 73 kg?!

0
Kommentar von Eddiewarnick
01.11.2016, 21:46

Ja ok ich hab 3 mal in der Woche Fußball und Lauf seit einer Woche halt noch an den beiden Tagen wo ich kein Training hab

0

Was möchtest Du wissen?