Frage von BenjamimK, 128

hallo bin 13 und werde gemopt wegen meinem ausseheebin ein bisschen dicker was tun bitte net schreiben nem ab:C?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und werde gemobbt wegen meinem Aussehen. Ich bin ein bißchen dicker. Was soll ich tun? Aber schreibt bitte nicht, "nimm ab", okay?

Antwort
von TorDerSchatten, 51

Du bist ein wertvoller und einzigartiger Mensch. Wenn du wolltest, könntest du abnehmen, aber die Leute die dich mobben, bleiben für immer dumm.

Geh zu einem Lehrer, dem du vertraust, sag es dem Schülersprecher oder deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Person.

Du musst dir das nicht gefallen lassen und hast es nicht verdient! Die Klassenlehrerin/Lehrer kann die Klasse auch daraufhin zurechtweisen.

Wir leben in einem Land, wo jeder die gleiche Berechtigung hat, respektiert zu werden! Auch und gerade du!

Kommentar von Guzman87 ,

So dumm finde ich das in dem Alter nicht. 

Kommentar von BenjamimK ,

es sind 4 aus der 9 klasse bin 8

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann geh ganz klar zum Vertrauenslehrer oder zum Rektor - das geht nicht! So etwas steht auch in der Schulordnung. Laß dir das nicht gefallen!

Oder fang an mit etwas leichter Bewegung, laß den Süßkram und das Cola und die Energys weg - das wird schon mal helfen daß ein paar Kilo purzeln!

Kommentar von Guzman87 ,

Dann ist er der "Ich renn zu meiner Mama und petze" Typ. Garnicht cool. Das könnte das ganze schlimmer machen.

Kommentar von BenjamimK ,

da stimm ich dir zu :C

Kommentar von TorDerSchatten ,

Er ist eine Klasse unter den anderen und die sind vier und er ist allein - ha ha - deine Ansichten sind unannehmbar.

Mobbing ist eine Spirale abwärts, da können nur externe Dritte mit erzieherischer Aufgabe dagegen einwirken - also Lehrer, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter und das Rektorat. Oder die Eltern.

Wäre es mein Sohn, würde ich bis vors Schulamt gehen, damit das aufhört. Oder mal bei den "Herrschaften" zuhause klingeln und sehen was dort für Zustände sind und dementsprechend handeln.

Ich denke, DU bist der typische Mobber, der wehrlose Opfer sucht, also halt dich mal raus mit deinen Kommentaren!

Kommentar von BenjamimK ,

ich oder Guzman87?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Guzman87

Kommentar von BenjamimK ,

ok und danke können wir feunde sein?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gerne!!

Kommentar von Guzman87 ,

Ne, bin nicht der Typ der sich wehrlose Menschen raus sucht. Ich habe das gleiche durch mit  meiner Ausbildung. Nachdem ich mich an den Ausbildungs- und Berufsschulleiter gemeldet habe wurde alles noch schlimmer! Die Jugend von heute ist Respektlos. Ich habe es so gut wie es ging ignoriert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und reiß aus genommen habe ;-)

Kommentar von Guzman87 ,

Hast du keine Freunde die dich unterstützen? Versuche doch den Personen so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen - oder hau ihnen deine Rechtschreib-Skills solange um die Ohren bis ihnen schwindelig wird

Kommentar von BenjamimK ,

aber danke das gibt mir wieder kraft es gibt leute müssen sich über meine Rechtschreibung beschweren anstat die mir helfen :'C

Kommentar von Guzman87 ,

Benjamim. Wie groß bist du und wieviel wiegst du?

Kommentar von BenjamimK ,

1,50 und 65kg

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das ist kein starkes Übergewicht. Laß mal die Süßigkeiten weg und auch Mäcces und Pizza und Chips und bewege dich mehr (Longboard, Fahrrad usw.) dann wird das schon!! Das schaffst du!!

Kommentar von BenjamimK ,

danke

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt, über deine Ernährung nachzudenken, du bist in der Pubertät und wirst noch recht wachsen - denk mal drüber nach, was viel Fett und Zucker hat und das lässt du Stück für Stück weg.

Ich hab auch Söhne und einer davon war auch übergewichtig, er hat es mit Disziplin (nur einmal auf den Teller Essen nehmen) hingekriegt.

Du schaffst das auch! Übrigens muß nicht jeder einen Sixpack haben und dünn sein!

Antwort
von Diploma113324, 17

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann nimm eventuell ab und kleide dich angemessener und so... aber ganz ehrlich hör nicht auf die Dummen klein Kinder die dich mobben die können sich mal selbst im Spiegel anschauen du bist wie du bist und du brauchst dich nicht für andere zu ändern wenn du Freunde hast dann rede mit denen vllt helfen die dir :)

Antwort
von Guzman87, 53

Nimm bzw. nem ab.

Das ist gut für deine Physis und Psyche.

Vielleicht ist dann auch mehr Platz im Kopf. Mit 13 solltest du schon die Rechtschreibung beherrschen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Sprich mit deiner Mutter- damit sie anders kocht!

Kommentar von Guzman87 ,

DH!!!!!

Antwort
von minaray1403, 57

Es deinen Lehrern und deinen Eltern sagen, damit diesen Leuten Einhalt geboten wird.

Kommentar von BenjamimK ,

das hab ich gemacht aber machen weiter

Kommentar von minaray1403 ,

Dann hast du es nicht richtig gemacht.

Kommentar von Guzman87 ,

Und das soll was bringen? Dann kommen noch mehr dumme Blicke und gelächter.

Kommentar von minaray1403 ,

Ihr habt keine Ahnung.

Kommentar von Guzman87 ,

Oh doch habe ich. :-) aber du nicht

Kommentar von minaray1403 ,

Ich war selber Mobbing-Opfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten