Frage von Jdnxifbdicbeif, 23

Hallo bin 13 Jahre und springe jeden Tag Trampolin doch mir ist aufgefallen das nach dem springen mein Rücken weh tut ich habe Angst nicht mehr zuwachsen?

Antwort
von salzzz, 5

Also wirklich beantworten kann das sicher nur ein Arzt. (gibt aber viel Ärzte die gegen Trampolinspringen sind ohne wirklich einen Ahnung zu haben).

Also das Wachstum beeinflusst das Trampolinspringen nicht. Beobachte einfach mal deinen Körper. meist sind die Schmerzen nur die Rückenmuskulatur nicht die Wirbelsäule. und man kann die Rückenmuskulatur auch durch Gymnastik stärken. Grundsätzlich sind die Belastungen beim Springen nicht zu unterschätzen, aber es sind keinen langfristigen Schäden bekannt.  Rückenschäden werden eher durch einseitige Belastungen erzeugt, da beim Springen einen be und Entlastung abwechseln kann das sogar für Bandscheiben sogar gut sein. 

Antwort
von CountDracula, 23

Hallo,

lass Dich am besten von einem Arzt beraten. Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Woher Deine kommen, solltest Du unbedingt abklären lassen.

Kommentar von AuroxPvP ,

Du hast recht.Und niemals googeln weil dann hättest du jetzt auch aids und ebola

Kommentar von CountDracula ,

Ja, wahrscheinlich :D wobei ich durch Google manchmal schon gite Tipps gegen meine Rückenschmerzen finde :) aber eher, wenn ich die Krankheit direkt google und nicht einfach nur "Rückenschmerzen"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten