Frage von Annalena2912, 42

Hallo bin 11 meine Mutter möchte mir 2 Ohrlöcher stechen gut oder nicht?

Meine Mutter will mir Ohrlöcher stechen aber ich mag lieber zu einem Profie

Antwort
von asjdkfl, 5

Lass sie besser nicht von deiner Mutter stechen. An deiner Stelle würde ich sie lieber schießen lassen als stechen, ich hab nämlich gestochene. Der wo das gemacht hat (eigentlich Arzt) hat erst mit einer Nadel gestochen, dann irgendwie die Ohrringe (die 3 mal so dick sind wie die Nadel) durch getan, dafür 5 Minuten gebraucht (pro Ohr). Geh in ein professionelles Piercing-Studio, die wissen am besten was sie tun und machen das hygienischer, weniger schmerzhaft und brauchen auch weniger Zeit dafür (je länger es dauert, desto mehr tut es weh und wenn jemand mit einer Nadel durchsticht kommen einem 5 Minuten vor wie eine Ewigkeit).

Antwort
von padalica, 32

Glaub mir...wenn deine Mutter das macht tut es 100% mehr weh als wenn du zu einem Profi gehst..

Ich spreche aus Erfahrung! Und bei mir wurde nur ein Verstopftet Ohrloch wieder durch gestochen, von meinem Vater.

Antwort
von KleinToastchen, 39

Natürlich ist das nicht gut und ich bezweifle wirklich, dass das deine Mutter ernst gemeint hat... Wenn, dann lässt man sich beim Piercer piercen und nicht von der eigenen Mutter, von einem Juwelier, von einem Billigschmuckverkäufer oder von sonst einem Pfuscher.. 

Kommentar von padalica ,

man muss nicht unbedingt zum Piercer wg Ohrlöcher...es gibt Schmuckgeschäfte die ein Zertifikat fürs Stechen der Ohrlöcher haben! also bitte nicht alle über einen Kamm scheren

Kommentar von KleinToastchen ,

Was soll denn das bitteschön für ein Zertifikat sein? ;-) In Deutschland ist das leider noch nicht verboten sowie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern, aber dass der Staat durch ein Zertifikat bestätigt, dass Piercings schiessen eine gute Sache ist, ist zum Glück nicht so :-) Ich weiss, dass man sich vieles schön reden kann, aber selbst ein kleines Ohrloch ist ein Eingriff in den Körper und bringt auch gesundheitliche Risiken mit sich:

- Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist.

- Geschossene Piercings heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht.

- Einwegpistolen sind zwar steril verpackt, aber die ganze Arbeitsweise von Juwelieren entspricht keineswegs den Hygieneanforderungen, welche in einem guten Piercingstudio herrschen. Durch Kreuzkontamination können Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) unter Umständen direkt in den Blutkreislauf gelangen. Von den herkömmlichen Piercingpistolen, welche nicht mal steriliert werden können und trotzdem noch von mind. 95% der Juweliere verwendet werden, fange ich gar nicht erst an. 

- Der "medizinische" Ohrstecker ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.

- Juweliere, Billigschmuckverkäufer, Kosmetiker usw. haben absolut keine Ahnung von Piercings. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Man muss ganz schön blauäugig und naiv sein, wenn man da noch einen positiven Punkt findet. 

Antwort
von FABAMY, 25

HI,

gehe zu einem Profi misslingt es nämlich geht es nicht so einfach weg.

LG Amy

Antwort
von Herb3472, 23

Ja sicher zum Profi! Das macht unter anderem auch der Hausarzt.

Antwort
von archibaldesel, 16

Lass sie bloß nicht an deine Ohren. Lieber keine Ohrlöcher, als Muttis Pfusch.

Antwort
von Jensen1970, 34

die spinnt wohl 

Antwort
von Nele2o17, 33

Was ist denn mit deiner Mutter verkehrt....

Da geht man natürlich zum Profi.

Kommentar von HashtagMax ,

Bei meiner Mutter wurde es aber auch noch von meiner Ur Oma mit der Stricknadel gemacht andere Zeiten halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community