gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo bezeihe Hartz 4 und möchte umsiehen.

gefragt von Kathleen21 am 31.07.2009 um 7:53 Uhr

Hallo wohne mit meinen Freund in einer Wohnung er arbeitet , ich nicht!!! Mein Freund musste damasl Hartz 4 für mich beantragen...jetzt wollte sein Sohn zu uns ziehen ist auch soweit alles erledigt.Wir wollen jetzt aber aus der Wohnung raus weil es erstens zu klein ist zu dritt und weil es durchregnet und sich schimmel bildet.Wir haben auch schon eine neue Wohnung(zweite Haushälfte von meinen Schwiegereltern)bräuchten also auch garkeine miete zahlen.Meine Frage ist jetzt ob ich einfach umziehen kann ohne vorher beim Amt zu fragen???Weil 1.bekomm ich ja kein geld sondern mein Freund und 2.brauchen die dann keine Miete mehr übernehmen.Wollen ja auch keine sperre bekommen.Das problem aber ist wir haben jetzt schon die Wohnung gekündigt und wenn ich jetzt erst noch beim amt fragen muss da vergehen monate eh die das entschieden haben(bei uns hier im amt sitzen nur unfähige leute da dauert es immer so lange):) Schonmal Danke für eure Hilfe!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umzug (1479)
Arbeitsamt (1107)
Hartz 4 (870)