Hallo, bezahlt Hausratversicherung Wasserschaden von außen am Wohnwagen. ERGO-Vers Danke für Antwort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst du nur in den Versicherungsunterlagen nachlesen, oder bei der Versicherung direkt nachfragen.

Ich persönlich würde bezweifeln, dass ein Wohnwagen zum Hausrat gehört. Aber wie gesagt... s. o..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte eine Hausratversicherung einen Wasserschaden am Wohnwagen bezahlen? Dein Inhalt ist in der Regel doch auch nicht über deine Hausratversicherung versichert. Für Wasserschäden am Wohnwagen kommt nur dann eine Versicherung auf, wenn du mit dem Wohnwagen fest auf einem Campingplatz 365 Tage bist und eine Campingversicherung abgeschloßen hast. Hier sind dann Leitungswasserschäden versichert. Andere Schäden von Durchfeuchtung sind nur im Rahmen der Garantiebedingungen deines Herstellers beschrieben. Aber auch nur dann, wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen : nein
Das wäre Sache der Kasko-Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?