Frage von Jenny5997, 73

Hallo, besonderes schriftlich ab zu gebenes Referat über Hunde muss bis Do fertig sein?

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat über welches Thema ich schreiben kann? Das Referat ist für Bio und wir haben nicht viel zeit bekommen es anzufangen. Ich habe ein allgemeines Thema genommen "Hunde". Ich gebe es auch schriftlich ab daher muss es top aussehen. Aber ich möchte nichts abgeben über eine einfache Hunderasse. Sondern über etwas wirklich spannendes. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? lg :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jenny5997,

Schau mal bitte hier:
Hund Biologie

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 24

Hi,

Warum erklärst da nicht einfach woher der Hund kommt. Was das für ein Tier ist, von wem sie abstammen, wie zum Mensch fanden. Wie sie leben, sich vermehren, was sie fressen, wie sie jagen usw. 

Oder die Geschichte mit den Menschen wofür sie genutzt werden, zB als Jagdhunde oder Rettungshunde. Oder ein Referat über Hunde die ihren Land dienen als Soldaten und ähnliches 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diensthund#Einsatz_von_Hunden_im_Milit.C3.A4r

Oder auch passend zu BIO ein Referat über Qualzuchten und ihre Folgen.

Oder die Sinne des Hundes beschreiben? 

Antwort
von MaschaTheDog, 22

Listenhunde sind ganz spannend,kannst ja erzählen was für Pflichten diese Hunde haben bzw. die Besitzer,warum es diese Liste gibt,welche Hunde in deinem Bundesland auf der Liste stehen,wieviel die Steuern für so einen Hund bei euch kosten usw.

Über Arbeitshunde/Rassen z.b Hütehunde und ihre Aufgaben (Australian Shepherd,Border Collie,...),Schutz-und Wachhunde (Kangal,Dobermann,...), usw....

Auch ist das Thema Blindenführhund interessant,da kann man erzählen wie die Hunde den Blinden im Alltag helfen,wie/wie lange die Hunde ausgebildet werden,wie die Blinden sich um die Hunde kümmern usw.

Es gibt auch Hunde die in Filmen vorkommem und auch die Hauptfigur sind,darüber könntest du auch schreiben wie man die Filme mit Hunden zusammenstellt, manchmal werden auch viele verschiedene Hunde-die gleich aussehen für dir selbe Rolle benutzt.

Allgemein was über Hunde erzählen : Woher sie stammen,von wem sie abstammen,wie sie zum Haushund geworden sind,die ersten Rassen,vielleicht auch die beliebtesten Rassen, Modehunde heutzutage usw.

Antwort
von minimi2016, 33

Hundeerziehung

Oder

Allgemein über Kampfhunde (da das Thema sehr oft zur Sprache kommt & keiner verstehen will, dass es an der Erziehung des Halters liegt)
Z.B welche rassen gehören dazu, listenhunde - welche sind das, Vorraussetzungen zur Haltung eines Listenhundes, worauf man achten sollte

Antwort
von HalloRossi, 33

Über die krassen Irrtümer in der Hunde Erziehung/ Haltung , zB das Hunde dominant werden, wenn sie auf Sofas dürfen , Jagdverhalten entwickeln, wenn sie mit rohen Fleisch gefüttert werden, Hündinnen auf jeden Fall einmal werfen müssen um glücklich zu sein, Kastration bei Vermasselter Erziehung gut helfen und sowas halt.  

Kommentar von HalloRossi ,

Heute hat mir zB ein Erfahrener Züchter (!!!) aus der USA erzählt, das er seine Showrüden nicht decken lässt, weil die sonst bösartig werden und im Ring nicht mehr zu gebrauchen sind 😳 krass!

Antwort
von ixisi, 5

Vielleicht etwas zum Thema Hund bei Hitze alleine im Auto lassen..

Wird ja wieder aktuell

http://www.legend-of-dunja.de/gesundheit-allgemein/hund-im-auto-lassen-ueberhitz...

Antwort
von flatfaan, 17

~Kampfhunde finde ich ein komplexes spannendes thema
~Verhalten
~Ernährung

Antwort
von Litoje, 20

-Hundekämpfe/Kampfhunde

-Hundeerziehung

-Streuner

-Hilfsorganisationen

-Tötungsanlagen

-Wesen des Hundes

Sind jetzt auch etwas weit hergeholte Themen, aber ich finde die sehr interessant, viel Erfolg!

Antwort
von wanttobeahero, 21

Du könntest auch über Tierheim Hunde was schreiben.

Lebensbedingungen im Heim
Gründe für die Unterbringung im Heim
Erfahrungen mit Heimhunden
Meinungen von freiwilligen Helfern im Tierheim

Du könntest sogar bei dir in der Nähe im Tierheim vorbeischauen und dich informieren und das mit einbringen

Etc

Antwort
von Canteya, 30

Vielleicht die Domestizierung

Antwort
von zebra123456, 35

Du könnest ja über verschiedene Hunde rassen

Antwort
von MML88, 30

Kommunikation zwischen Hunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community