Frage von benzDU, 63

hallo bekommt man trotzdem periode?

hallo wen gebermutter entfernt ist bekommt man trotzdem periode? Und kan man trotzdem schwanger werden?

Antwort
von NicoleU, 26

Die Gebärmutter baut in den ersten zwei Wochen des Zyklus eine Schleimhaut auf um darin die befruchtete Eizellen aufzunehmen. Also braucht es die Gebärmutter um ein Baby im "Bauch" zu haben.

Kommt keine befruchtete Eizellen in der Gebärmutter an und nistet sich ein, wird die Schleimhaut nach weiteren zwei Wochen abgestoßen, was die Blutung ist. Also braucht es auch eine Gebärmutter für die Regelblutung.

Antwort
von BeardedDragons, 38

Meine Mutter hat seit etwa 15 Jahren die Gebärmutter entfernt, seitdem hat sie keine Periode mehr und kann auch nicht schwanger werden, wo sollte das Kind auch hin ? ;)
Sie ist also seitdem in ihren Wechseljahren laut dem Körper, da er überfordert ist weil sie in den "jungen Jahren" noch alles haben müsste

Antwort
von Psylinchen23, 43

Nein man bekommt keine Periode mehr und kann auch nicht mehr Schwanger werden.

Antwort
von Minderwertige20, 38

Nein und nein. Man kann weder seine Periode bekommen, noch schwanger werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten