Frage von Joscha187, 29

Hallo bekommt man eigentlich eine Anzeige wenn man im wald ein tarnnetz findet und es einfach mitnimmt?

Ich habe im wald ein tarnnetz gefunden und will es heute abend noch holen,ist das verboten?

Antwort
von tryanswer, 20

Was verstehst du unter finden? Wenn es verbaut ist begehst du damit einen Diebstahl. Wenn es auf dem Boden rumliegt ist es strenggenommen Fundunterschlagung.

Als Kinder sind wir auf Truppenübungsplätze gegangen und haben dort Tarnnetze eingesammelt, die dort übrig blieben. Wenn es sich in deinem Fall also offensichtlich um derartige Überbleibsel handelt, wird das auch niemanden stören.

Antwort
von Coonz, 18

Also wenn es da nur so "herumliegt" kannst du davon ausgehen, dass es als Tarnung eines Jägerstandes gedient hat und es irgendjemand von dort entwendet hat. 

Oder liegt es vielleicht noch in der Nähe eines Jägerstandes? 

In jedem Fall darfst du es nicht einfach mit nach Hause nehmen, es gehört dir ja nicht! 

Falls der Besitzer davon Wind bekommt, wird er dich zu Recht anzeigen und dir Probleme bereiten. Das willst du sicher nicht. 

Also lass es liegen... 

LG Coonz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten