Frage von BlauRausch, 107

Hallo, bekomme ich mein geld zurück oder neue Ware?

Hallo gutefrage.net Team ;) Ich hab Heute Maultaschen mit Speck und Ei gemacht, leider war das letzte Ei verdorben :( jetzt ist unser essen ruiniert... meine Frage; bekomme ich von Lidl mein Geld zurück oder neue Ware ? Ich hab dafür fast 5 Euro bezahlt und alle Produkte kommen / sind von Lidl. Danke für ihre Antwort. lg Oliver

Antwort
von Mignon4, 37

Vermutlich bekommst du kein Geld zurück. Das Ei kann auf dem Nachhauseweg in deiner Tasche kaputt gegangen sein. Du kannst nicht nachweisen, dass es bereits beim Kauf kaputt war. Normalerweise schaut man in den Eierkarton, ob alle Eier heil sind. Es ist ziemlich unglaubwürdig, wenn du behauptest, das nicht getan zu haben. Außerdem war es dann deine Nachlässigkeit, die Ware nicht geprüft zu haben. Dafür ist Lidl nicht verantwortlich.

Es wäre höchstens eine Kulanzregelung möglich. Aber ich glaube nicht, dass Lidl das macht. Außer dem Geld für das eine Ei hättest du sowieso keinen Anspruch auf Rückgeld für die anderen Lebensmittel. Die waren in Ordnung. Es dreht sich also nur um ein einziges Ei!

Man kann nicht aus jedem Missgeschick und aus jeder Situation Geld schlagen und das ist auch gut so.

Kommentar von BlauRausch ,

Essen ist noch in der Pfanne kann es gern mitbringen :P also hat mir das eine sch eiß Ei alles versaut ? ich könnte so kotzen..

Kommentar von Mignon4 ,

Dann mache es! :-)))

Allmählich glaube ich, dass das eine Trollfrage war. Sowas kann gar nicht ernst gemeint sein. :-)))

Kommentar von BlauRausch ,

Nope, mich ärgert sowas nur grad von Arbeit heim und Essen gekocht und jetzt sowas.

Kommentar von Mignon4 ,

Tja, jedem passiert mal ein Missgeschick. So ist das Leben. :-))) Sieh es mit Humor.

Die Welt geht nicht unter und du wirst dieses Ereignis überleben. Wie kann man sich von so einer Kleinigkeit gleich in so schlechte Laune bringen lassen? :-)))

Antwort
von Drachenkind2013, 56

Was kann Lidl dafür, wenn du das Ei ungeprüft ins Essen kippst (so stelle ich es mit jedenfalls vor, anders kann ich nicht nachvollziehen, warum das ganze Essen ruiniert sein sollte).

Du kannst das kaputte Ei reklamieren, sonst nichts.

Kommentar von BlauRausch ,

weil ich davon ausgeh das die Ware genießbar ist :P

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Davon kannst du bei Eiern niemals ausgehen (wie du heute erfahren hast). Damit es nicht nochmal passiert, ein Tipp von mir: Eier schlägt man immer einzeln in einen Becher und nimmt eine Sicht- und Geruchsprobe. Erst, wenn das Ei gut aussieht und gut riecht, schüttet man es ins Essen und schlägt das nächste Ei auf.

Kommentar von BlauRausch ,

Danke werd ich auch in Zukunft so machen.! 

Antwort
von Xirain, 68

Das Problem ist eher, dass die Beweislast bei dir liegt...
Jetzt beweise mal, dass das Ei schon kaputt war...

Normalerweise wird bei uns in den Karton geschaut, wenn man Eier kauft

Kommentar von BlauRausch ,

hab geguckt die Eierschale war ok, oder soll ich immer ein Glas Wasser dabei haben ? :S

Kommentar von Xirain ,

Naja kaputt bedeutet für mich halt "Angeschlagen"... deines war ja anscheinend "verdorben"... Wie es da mit dem beweisen aussieht, ist fraglich...
Du kannst natürlich fordern, aber ob sie da darauf eingehen und dir den Stress wirklich machst, ist eine andere Frage...

Kommentar von BlauRausch ,

Ich stelle hier nur eine Frage und scho kommen mir 3 blöd von der Seite an... ist das hier normal ?  Sorry wollte verdorben schreiben nicht kaputt.  Ich wollte mich ja hier erkundigen.

Kommentar von Xirain ,

Wo komme ich dir denn blöd von der Seite? ^^ Ich sag dir nur was Sache ist...du musst es beweisen und das ist vermutlich echt schwer, wenn man das Ei schon weggeworfen hat jetzt....

Frag nach dann bist du schlauer...wirklich helfen kann dir hier wohl keiner...
Kommt sicher auch auf die Kulanz des Händlers an

Kommentar von BlauRausch ,

Xirain sie waren damit nicht gemeint, sondern andere User hier.

Antwort
von Repwf, 26

Hast du den Kassenbon?

Was haben die Eier für ein mhd? 

(BEIDE DATEN!) 

Kommentar von BlauRausch ,

Kassenbon hab ich und MHD ist 09.07.2016

Kommentar von Repwf ,

Wann gekauft?

Kommentar von BlauRausch ,

am Freitag um 14:30 , hab sie danach gleich Kühlschrank gepackt.

Kommentar von Repwf ,

Okay, sagen wir so... 

Ständest du MIT der Ware und Bon bei mir in der Filiale - bekämst du dein Geld zurück! 

Kommentar von BlauRausch ,

Danke. Ich hätte gern die Ware zurück, ist halt die Frage ob Lidl bei uns so kulant ist. Ich bin nur bisschen wütend komme von Arbeit heim Koch mir und meiner Freundin was und am Ende geht alles in die BIOTONNE :( . Ich hab hier auch nur eine Frage gestellt, wollte nur eine Antwort ob ich Geld/Ware zurück bekomme oder nichts... aber iwie müssen andere User hier gleich stressen :( ( Sie sind damit nicht gemeint.)  Danke für alles.

Kommentar von Repwf ,

Gerne!

Und nur nochmal am Rande, OHNE die Ware mitzubringen bekämst du auch bei mir weder Geld noch neues!

Und ja, natürlich ist sowas ärgerlich, aber versetz dich in unsere Lage, auch wir können uns da nur aufs Datum und unser Auge verlassen, genau wie du! 

Und da die Eier noch deutlich lang genug haltbar waren und ja vermutlich auch unbeschädigt (sonst hättest du es ja nicht verwendet?!) wie sollten die Kollegen dort das wissen?

Vielleicht hälst du das im Hinterkopf und versuchst es mal mit freundlichem! Nachfragen ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten