Frage von Johou, 59

Hallo, bekomm ich vom amt eine wohnung wenn ich keinerlei chance hab zu meinen eltern zurück zu gehen Wenn ja wie und wo muss ich da nachfragen?

Hallo undzwar ich bin 21 jahre bekomme hartz 4 und wohne vorrübergehend bei den eltern von meinem freund diese wollen jetzt das ich ausziehe. Darum möchte ich wissen wo ich mich hin wenden muss um irgendwie eine chance auf eine eigene wohnung zu bekommen und diese auch teilweise bezahlt bekomme?

Antwort
von xXSenseless96xX, 23

Ja bekommst du..
Ich zum Beispiel musste ein schreiben abgeben was bestätigt dass es unmöglich ist noch bei meiner Mutter zu wohnen, die geben dir nen Mietspiegel und ein paar Mietangebotsbescheinigungen dann musst du dir ne Wohnung suchen und diese Bescheinigung ausfüllen lassen vom eventuellen Vermieter diese musst du dann beim Jobcenter vorlegen die überprüfen das. Und wenn die das bestätigt haben kannst du dann den Vertrag unterschreiben lassen. Ich hoffe das hilft dir :)

Antwort
von beangato, 26

Lass Dich im Jobcenter beraten.

Oder auch mal im Jugendamt.

Antwort
von InternetJunge, 24

Bei unserer Stadt ist es so: es gibt eine obdachlosenwohnung da kann man aber nur rein wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat. In der Wohnung hat man aber nur Schlafzimmer, Küche und Bad.

Einfach mal bei deiner Stadtverwaltung nachfragen.

Kommentar von Johou ,

Super danke 

Antwort
von emmmmmiiiiinnn, 19

du musst zum rathaus und dort fragen wie du weiter kommen kannst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten