Frage von rachovolker, 36

Hallo, beim kopieren zeigt mein Drucker an das die Patrone leer ist und druckt deshalb nicht. Ein Testblatt druckt er trotzdem. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Antwort
von Flintsch, 23

Die Anzeige erscheint in aller Regel schon vor dem Leerstand der Patrone. Es ist also immer noch genug Tinte in der Patrone, um noch ein paar Seiten zu drucken. Du solltest aber auf jeden Fall so bald wie möglich eine neue Patrone einsetzen. Wenn die Patrone leer ist und du weiterhin versuchst zu drucken - sofern es dann dein Drucker zulässt - kannst du den Druckkopf beschädigen / zerstören (ausser z.B. bei HP-Druckern, da dort der Druckkopf normalerweise in den Patronen integriert ist).


Antwort
von gerd1011, 16

möglicherweise hat der Hersteller da fürs kopieren und Testblattdrucken eine andere Grenze eingebaut, was den noch vorhandenen Füllstand der Patrone anbelangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten